Excite

Perfektes Urlaubsglück: Das ist deutschen Urlaubern wichtig

  • TUI / Facebook

Was ist alles wichtig für den perfekten Urlaub? In einer Repräsentativumfrage stellte das BAT-Stiftung für Zukunftsfragen nun ein Top Ten ür das perfekte Urlaubsglück zusammen, was deutschen Urlaubern wichtig in den Ferien ist.

Ganz oben steht das liebe Geld, denn für den Preis will man auch eine ordentliche Leistung bekommen. 79 Prozent der Befragten sagten, dass ein gutes Preis-Leistungsverhältnis gegeben sein muss. "Auch wenn es für viele die besten Wochen des Jahres sind, müssen diese einen fairen Preis haben. Die Deutschen sind reiseerfahren und wollen genau wissen, was sie für ihr Geld bekommen", sagt Professor Ulrich Reinhardt, Wissenschaftlicher Leiter der Stiftung.

Eine schöne Natur und Umgebung steht mit 73 Prozent an zweiter Stelle. Dieser Punkt sei durchgängig in den Top Ten, seit es diese Befragung gibt, mein Professor Reinhardt. Ebenfalls 73 Prozent wünschen sich ein Gastfreundlichkeit und freundliches Personal vor Ort. Und 72 Prozent nannten Atmosphäre und Gemütlichkeit als wichtigen Punkt für den Urlaub.

Immerhin 71 Prozent wünschen sich viel Harmonie in den Ferien. Dieser Punkt sei für Singles aber nicht so wichtig. Mit 70 Prozent folgt leckeres Essen. Kulinarische Genüsse wollen deutsche Urlauber nicht missen. Für 68 Prozent der Befragten steht Ruhe und Erholung ganz weit oben. Und 66 Prozent wünschen sich warmes Wetter und Sonne. Ein gesundes Klima halten 65 Prozent für wichtig. Und am Schluss der Top Ten für das perfekte Urlaubsglück steht mit 64 Prozent eine unkomplizierte Anreise.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017