Excite

Penéolopes Barcelona: Die Filmstadt entdecken

Berühmte Filme machen es möglich: Auf den Spuren der Stars zu wandeln und sich dabei wie im Kino zu fühlen ist etwa in Barcelona möglich. Hier tranken Penélope Cruz und Scarlett Johannson gemeinsam einen Kaffee, viele Kinofilme spielten bereits in der Weltstadt und nicht nur Woody Allen gefielen die Bildhintergründe in Barcelona. Auch Pedro Almodóvar liebt diese Stadt und findet viele Schauplätze für seine Ideen.

Eine beliebte Stadttour führt Fans an die Plätze der Drehorte, hier können sie von ihren Stadtführern noch einige Anekdoten kennenlernen, die man vielleicht beim Schauen der Lieblingsfilme noch nicht erfahren hatte.

Diese Stadtführungen werden zum Beispiel von Christina Belenguer angeboten, sie bringt die Besucher an die wirklich interessanten Orte auf ihren Städtereisen. Die erfahrene Reiseführerin kennt den Blick der Regisseure, die zwar interessante Ecken der Stadt gefunden haben, jedoch dabei nicht immer das Naheliegendste. Es können sich also auch Einheimische bei dieser Stadttour noch Unbekanntes zeigen lassen, beliebte Drehorte der großen Filmemacher zeigen auch Barcelona-Fans noch Neues.

Interessant sind die Architekturstile, die sich in der Stadt finden, denn diese sind sehr variantenreich. Die Kolumbusstatue etwa war Inhalt der Startsequenz von `Alles über meine Mutter` von Almodóvar. Auch in der Altstadt findet sich so mancher Drehort. Die Leiterin der Führung erinnert an die Szene im Film, in der tonnenweise Fische auf dem Boden herumlagen. `Das Parfum` wurde hier gedreht. Auf den Spuren der Stars in Barcelona zu wandeln, ist ein echtes Erlebnis.

Quelle: n-tv.de
Bild: jingdianmeinv (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017