Ostern in Berlin feiern

Die deutsche Hauptstadt ist immer eine Reise wert. Besonders zu den Feiertagen putzt sich die Metropole ordentlich heraus und zeigt sich von seiner besten Seite. Wer Ostern in Berlin feiern möchte, der findet dort ein riesiges Angebot an Veranstaltungen und Unternehmungsmöglichkeiten vor. Wir stellen hier jetzt vor, was in der Hauptstadt abgeht.

Körbe flechten und Eier bemalen

Wer mit der ganzen Familie Ostern in Berlin feiern möchte, der sollte das Ökowerk aufsuchen. Denn dort finden Veranstaltungen an allen Feiertagen statt. An Karfreitag geht es ums Eierfärben für die kleinen und kreatives Anmalen von Porzellaneiern für die Eltern. Auch Osterkränze können selber gebastet weren. Am Ostersamstag findet eine Nachtwanderung statt und am Ostersonntag kann die Familie die Aufführung eines Naturmärchens besuchen.

Das Zoo-Aquarium in Berlin bietet ebenso ein Osterprogramm. Kinder ab sieben Jahren können dort an Ferientouren teilnehmen. Eine Eier-Rallye bietet dagegen das Museum für Naturkunde an. Auch hier werden Kinder eine Menge Spaß haben. Dabei bekommen sie noch viele Informationen rund um das Thema Ei. Die Geschichte wird beleuchtet, vom Dinosaurier-Ei bis zum Frühstücks-Ei, wie wir es heute kennen. Im Freizeit und Erholungszentrum Wuhlheide (FEZ) können sich Kinder auf der Osterinsel so richtig austoben. Dort lernen sie, Körbe zu flechten, Eierwärmer zu nähen und Eier und Glöckchen aus Ton zu fertigen.

Wer etwas abschalten will und einfach nur durch die riesige Stadt Berlin schlendern möchte, der kann die Ostermärkte aufsuchen. Am Alexanderplatz gibt es einen, auf dem es neben Verkaufsständen und einem Osterbaum auch einen Streichelzoo gibt. Ein 13 Meter großes beleuchtetes Osterei präsentiert der Ostermarkt in der City West. Hier fühlt sich die ganze Familie wohl.

Osterfeuer

Zu einem Osterfest gehört natürlich auch ein Osterfeuer. Auch das gibt es Ostern in Berlin zu sehen und zu erleben. Am Britzer Garten brennt das Feuer a, 30. März von 18 bis 21 Uhr. Und einen Tag später geht es dann zur Kulturbrauerei. Dort wird das Feuer ab 22 Uhr entfacht.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2014