Excite

Novia Scotia bietet abwechslungsreichen Aktivurlaub

Wer sich Zeit nimmt und Nova Scotia entdecken will, bekommt eine atemberaubende Landschaft mit vielen möglichen Aktivitäten geboten. Diese raue Küste prägen neben tollen Sandstränden auch eindrucksvolle Felsenlandschaften. Hier und da befindet sich ein Leuchtturm und als Besucher von Nova Scotia kann man die pure klare Luft einatmen, die sich in diesen Gefilden Kanadas befindet.

Wer den Aktivurlaub liebt und sich im Urlaub ganz auf neue Eindrücke einlassen will anstatt nur am Strand zu liegen, bekommt hier all das geboten, was er sich wünschen kann. Es gibt die tollsten Trekkingtouren, die Naturliebhaber das Staunen lehren werden. Wer sich hier seine Wanderschuhe schnappt, bekommt Einiges geboten. Doch die Küstenstriche lassen sich auf noch vielfältigere Weisen entdecken, auch per Kanu können die Seen erforscht werden.

Viele Waldgebiete laden dazu ein, sich hier genauer umzusehen und in einem der Nationalparks finden sich mit Sicherheit einladende Routen für Wanderer. Ein Urlaub in Nova Scotia kann eben das pure Kanada offenlegen, mit einem ordentlichen Kontrast wenn man sich anschließend in Halifax, der pulsierenden Metropole umschaut. Während der Sommermonate finden sich hier die Wale ein und garantieren den Gästen einzigartige Naturschauspiele, die nur hier so wunderschön und atemberaubend sind.

Auch kulinarisch kann die Reise nach Nova Scotia mit vielen Köstlichkeiten aufwarten: Gerade in dieser Gegend gibt es eine große Auswahl an Meeresfrüchten, die probiert werden wollen. Die Hauptstadt Halifax lädt denn ebenfalls zu einer ausgiebigen Städtereise ein.

Quelle: novascotia.com
Bild: Jerzy Durczak (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017