Excite

North Slope Ski Hotel - Das Hotel mit der Skipiste auf dem Dach

Wie schön es doch für Winterurlauber wäre, wenn sie aus ihrem Hotel heraustreten könnten und schon auf der Schneepiste stehen würden. Das musste sich auch der Designer Michael Jantzen gedacht haben, als er die Entwürfe für das North Slope Ski Hotel in Angriff nahm, denn hier fährt man einfach auf das Dach, wo eine Skipiste wartet.

Einfach in den Aufzug steigen, bis ganz nach oben fahren und vom Dach des Hotels aus kann man die 122 Meter lange Piste herunter fahren. Dabei kann man die Piste auch im Sommer nutzen, denn durch einen speziellen Belag, der sich auf der Oberfläche der Piste aufgetragen findet, kann man die Abfahrt auch ohne Schnee angehen.

- Hier gibt es die Entwürfe zum Hotel zu sehen

Aber nicht nur den Gästen bereitet das Hotel Vergnügen, sondern auch die Umwelt freut sich, denn auch ökologisch gesehen glänzt das Hotel. Das 95 Zimmer große Hotel bezieht seine Energie fast zur Gänze aus Solarzellen und Windturbinen, die am sehr windschnittigen Gebäudekomplex angebracht sind.

Energie wird auch produziert, wenn Gäste des Hotels im hauseigenen Fitnessraum Geräte nutzen und die Piste wird gleichzeitig dazu genutzt, das herunter fließende Regen- und Schmelzwasser aufzusammeln und zu verwerten. Das North Slope Ski Hotel mit eigener Skipiste ist also ein zukunftsträchtiges Konzept, dass jetzt nur noch einen Mäzen sucht, der es auch realisiert.

Bild: Michael Jantzen Homepage

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017