Excite

Non-Stop Party in Lloret de Mar

In Spaniens Nordosten, in der katalanischen Provinz Girona, liegt das Städtchen Lloret de Mar an der Costa Brava. Die Stadt hat es in den letzten zwanzig Jahren zu großer Berühmtheit gerade bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen gebracht, denn als Urlaubsziel und Partyhochburg zieht Lloret de Mar in jedem Jahr abertausende von Besuchern an, die dort die Nacht zum Tag machen. Doch auch abseits des Nachtlebens hat die Stadt vieles zu bieten.

Lloret hat in den vergangenen Jahrzehnten einen beispiellosen Tourismus-Boom erlebt und ist stark gewachsen. Lebten dort anfangs der 70-er Jahre noch etwa 7 000 Menschen, so waren es 2007 mehr als 35 000 Einwohner. Vor allem ist es dem feierfreudigen jungen Publikum zu verdanken, dass hier die Hotels wie Pilze aus dem Boden schossen, genau wie Diskotheken und Pubs, in denen in jeder Nacht wahrlich die Post abgeht. Tagsüber schläft man am Strand und unter der spanischen Sommersonne seinen Rausch aus und tankt Kraft für die kommende Nacht, in der das Spiel von vorne beginnt. Dem jungen Publikum entsprechend sind in Lloret de Mar viele Hotels recht günstig, bieten natürlich aber nur das Nötigste an Komfort.

Das Stadtgebiet umfasst etwa 7 Kilometer Mittelmeerküste mit vielen Stränden und kleinen Buchten. Darüber hinaus findet man eine überaus reiche Natur mit vielen Kulturgütern, kleinen iberischen Ortschaften, mittelalterlichen Schlössern, schmucke Gärten und Feldkapellen. Lange Wanderwege entlang der Buchten und Klippen laden zu erholsamen Spaziergängen ein. Das mediterrane Klima in Lloret de Mar ist sehr mild, selten steigen die Temperaturen über 30 Grad bei einer Jahresmitteltemperatur von 18 Grad Celsius.

Quelle: lloretdemar.org
Bild: andrewphoto (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017