Excite

Neue Tipps für den Urlaub

Wir stellen hier einige neue Tipps für den spontanen Urlaub in den nächsten Wochen vor. Wer Fernweh verspürt, aber noch nicht so recht weiß, wohin die Reise gehen könnte, wird hier fündig werden. Außerdem gibt es noch einige andere heiße Neuigkeiten rund ums Verreisen.

Im Januar gibt es in Château-d'Oex in der Schweiz wieder einen bunten Himmel zu bestaunen. Zwischen dem 23. und 31. Januar fahren dort nämlich wieder die unterschiedlichsten Heißluftballons durch den Himmel über dem Gebiet nahe des Genfer Sees. Bei dem großen Ballonfestival werden außerdem Fallschirmspringer, Gleitschirmflieger und Stelzenläufer ihren Mut und ihr Können dem Publikum unter Beweis stellen. Der Besuch des Festivals ist ein toller Trip für alle, denen nicht schon beim Hochschauen schwindlig wird.

In New York gibt es ebenfalls im Januar auch eine Besonderheit für alle Besucher. Vom 25. Januar bis zum 7. Februar finden dort die Restaurant-Wochen statt. Mehr als 250 gastronomische Betriebe bieten in dieser Zeit von montags bis freitags zu einem festen Preis einen dreigängigen Lunch für knapp 16 Euro und ein Dinner für etwas mehr als 23 Euro an. Einige Restaurants machen sogar sonntags diese Aktionspreise.

Alle Lufthansa-Kunden können sich über einen neuen Service freuen, denn jetzt kann man auf der Internetseite des Unternehmens mit dem Nachnahmen und der Buchungsnummer die Daten zu einer gebuchten Reise einsehen und auch ändern. Sogar Stornierungen sind dort möglich. Häufiger nach Deutschland wird indes die Fluglinie Icelandair im kommenden Sommer fliegen. Eine Firmensprecherin teilte darüber hinaus mit, dass dieses Sommerflugprogramm über 2009 hinaus angeboten werden soll.

Quelle: n-tv.de
Bild: Ricardo Hurtubia (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017