Excite

Musikspektakel mit Biss: "Tanz der Vampire" in Oberhausen

Bis September 2009 ist das Musicalspektakel "Tanz der Vampire" vom Oscarpreisträger Roman Polanski nun in das Ruhrgebiet verlegt worden. Das geheimnisvolle Schloss des Grafen von Krolock steht nun in der Neuen Mitte Oberhausen und wird von unheimlichen Geschöpfen mit langen spitzen Zähnen bewohnt.

Das preisgekrönte Musical mit seinen rockigen und doch gefühlsbetonten Balladen mit Hits von Meat Loaf und Bonnie Tyler, den furiosen Tanzszenen und spektakulär-gruseligen Bühnenbildern genießt mittlerweile weltweit Kultstatus: Die Blutsauger haben vorweg mit ihren "bissigen Dialogen" unter anderem schon in Hamburg, Berlin, Budapest und am New Yorker Broadway ihr musikalisches Unwesen getrieben.

"Tanz der Vampire" bietet dem Zuschauer eine bissig-humorvolle Parodie auf das gesamte Vampirdasein, und die skurrilen Charaktere, unheimlichen Nachtgestalten und dubiosen Ereignisse der Geschichte erzeugen eine ausgewogene Mischung aus Gänsehaut und Humor.

Ebenso wie der Zuschauer selbst wird Vampirgraf Krolock von der Schönheit der jungen Wirtstochter Sarah verzaubert, die er daraufhin kurzerhand zum Mitternachtsball einlädt, um ihr dort einen saftigen Biss beizufügen... Können Vampirforscher Professor Abronsius und sein Assistent Alfred das Unheil in letzter Minute verhindern?

Zur Sicherheit sollte man sich vor dem hoch lohnenswerten Musicalbesuch mit einem Holzkreuz und diversen Knoblauchzehen ausstatten: Man weiß ja nie, wen man gerade neben sich sitzen hat...

Aber keine Angst: Bis jetzt ist noch jeder der rund 5 Millionen Zuschauer aus dem amüsanten Musikspektakel lebend wieder herausgekommen! Lehnt Euch also entspannt zurück und lasst Euch über die doppeldeutigen, humorvollen Texte, den phantasievollen Kostümen und der spektakulären Musik eines der beliebtesten Musicals im deutschsprachigen Raum direkt in das Land der Vampire versetzen. Wohliges Gruseln ist vorprogrammiert!

Quelle: musicals-und-mehr.de, tanz-der-vampire.de
Bild: evilnickname (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017