Excite

Movie Park Germany: Vergnügen und Spass für die ganze Familie

Mitten im Ruhrgebiet im Westen des Landes befindet sich der Movie Park Germany, der nun seit fast 15 Jahren für Besucher geöffnet ist. Auf 45 Hektar Fläche nahe der Stadt Bottrop-Kirchhellen gibt es unterschiedliche Fahrgeschäfte, Themenparks und Eventshows. Alles ist auf bekannte Filme und Produktionen aus Hollywood ausgerichtet. Große und kleine Fans dieser Filme können so an dem Original nachempfundenen Drehorten einen Tag voll Überraschungen und Vergnügen verbringen. Wenn sie Glück haben, läuft ihnen auch noch ihre Lieblingsfigur aus den Filmen über den Weg!

Der Film- und Entertainment-Park hat seit seiner Eröffnung 1996 immer wieder den Besitzer gewechselt und 2010 gab es erneut einen Wechsel an der Spitze: Der spanische Betreiber Parque Reunidos hat die Führung übernommen. Dann wird ein frischer Wind im Park wehen; es sind viele Umstrukturierung und Investitionen geplant. Ganz besonders gespannt kann man auf neue Indoor-Attraktionen sein, die im Sommer 2011 eröffnet werden sollen.

Doch auch Alt-Bekanntes wird bleiben: Das erfolgreiche Halloween-Horror-Fest, das immer in den letzten vier Öffnungswochen der Saison Ende Oktober stattfindet, wird weiterhin bestehen bleiben und die Menschen anlocken. In diesen Wochen übernimmt eine Gruppe an Monstern die Kontrolle über den Park und erschreckt die Besucher an jeder Ecke. Außerdem wird es weiterhin möglich sein, beispielsweise die X-Man Actionshow oder Hollywood on Parade zu besuchen. Das letztere ist eine farbenfrohe Parade, die einmal pro Jahr durch den Park geht und alle wichtigen Parkmaskottchen vereint.

Quelle: reisenews-online.de, wikipedia.org
Bild: Till Krech (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020