Excite

Moderne Hotels in zeitlosen Designs: Einzigartige Urlaubsdomizile

Futuristische Hotels können nicht nur begeistern und atemlos machen: Sie sind auch zeitlos. Somit sind sie auch eine Investition in die erfolgreiche Zukunft eines Hotelunternehmens. Für den Urlauber wertet der Aufenthalt in einem der neuesten Hotels der Welt die Ferienzeit ungemein auf und wird sicher zu einem unvergesslichen Erlebnis. Diese Bauwerke sind in ihrer Art einzigartig und individuell so wie es sie auf der ganzen Welt kein zweites Mal gibt.

Viele Architekten genießen die Freiheit, ihre kühnen Ideen mit Hilfe von Auftraggebern tatsächlich in die Tat umzusetzen. Viele der Modelle erinnern stark an ein Ufo oder Science-Fiction-Bauwerke und wirken wie von einem anderen Stern. Dennoch haben viele dieser modernen Hotels eines gemeinsam: Den zeitlosen Minimalismus, der ihren Stil beherrscht. Ob in Klagenfurt oder echten Weltmetropolen finden sich die Bauwerke dort, wo Menschen an ihre Kraft geglaubt haben und der Architektur eine Chance geben. Am Wörthersee gelegen ist das Hotel namens `Lindner Seepark` ein echter Hingucker für Klagenfurt. Die Fassade erinnert an eine Bienenwabe, hierdurch werden einzigartige Panoramasichten auf den See möglich.

In Luzern hingegen steht das Hotel Astoria mit vier Sternen, welches über komplett transparente Wände verfügt. Eingebaut ist hier außerdem eine riesige Gletscherspalte, die aus einem verspiegelten Glas erstellt wurde. Hier wurde komplett auf die Reinheit und Transparenz gelegt, welche den Charme des Hauses ausmacht.

Ebenfalls transparent aber dennoch ganz anders ist da das The Yas Hotel in Abu Dhabi, welches in seiner organischen Form mit einer Art Gitter aus Glas überzogen ist. Futuristische Hotels befinden sich eben nicht immer in einer modernen Welt, sondern machen sie gerade auch zu einer solchen.

Quelle: focus.de
Bild: Sakena (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017