Excite

Mit der Fähre auf Tour: Tolle Routen in Europa

Dabei entdecken viele Urlauber, wie schön eine Reise mit der Fähre sein kann, die gemütlich mit viel Zeit und Service durch die Weltmeere führt. Als Ersatz für die stornierten Flüge konnten sie nicht gelten, dennoch ist eine Urlaubsreise mit der Fähre eine tolle Möglichkeit neue Ufer kennen zu lernen. Viele Reiserouten in Europa sind wegen ihrer gegensätzlichen Ansteuerungspunkte besonders beliebt. In der Hochsaison im Sommer gibt es Schiffe, die bis auf den letzten Platz ausgebucht sind.

Ob in der Ost- oder Nordsee: Günstige Tarife gibt es zum Beispiel für Frühbucher. Doch wer die Augen offen hält, kann auch zwischendurch immer wieder gute Angebote finden. Für die Ausweichmöglichkeiten auf Schiffe waren jedoch zu Zeiten des Vulkanausbruchs auf Island nur noch wenige Plätze frei und diese sehr schnell belegt. Wer eine Reise mit dem Schiff hingegen im Sommer mit Freunden, dem Partner oder der Familie vornehmen will, kann sich jetzt noch die schönsten Routen aussuchen. Dabei gilt: 'Der Weg ist das Ziel', denn auf einer Kreuzfahrt können sich die Reisenden gemütlich über das Meer fahren lassen und bei der Überfahrt auch noch relaxen.

In Südeuropa bietet sich zum Beispiel die Strecke zwischen Barcelona und den Balearen an, denn Mallorca ist auch wunderbar mit einer Schiffsreise zu erreichen. Auch Frankreich – Korsika ist eine beliebte Route und bietet ein dementsprechend großes Angebot an Fähren. Wer den Norden liebt, kann zum Beispiel von Kiel direkt nach Oslo reisen. Kreuzfahrten sind vielseitig und erholsam zugleich.

Quelle: welt.de
Bild: kansasphoto (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017