Excite

Mini-Kreuzfahrt von Kiel nach Oslo

Wer schon immer mal eine Kreuzfahrt machen will, aber sich nicht sicher ist ob er seekrank wird, für den ist die kurze Kreuzfahrt von Kiel nach Oslo genau das Richtige. Denn hier ist man insgesamt nur zwei Tage auf See und kann fast einen Tag lang Oslo bewundern.

Die MS Fantasy der Rederei Colour Line legt täglich ab 14 Uhr in Kiel ab, dann geht's vorbei an Dänemark auf dem Oslofjord in Richtung Norwegen. Dieser Fjord ist quasi die Rivera von Skandinavien: Kristallklares Wasser, was herrlich in der Sonne glitzert, überall sind Fischerboote zu sehen und an den vorbei huschenden Küstengebieten wird der Sommer in vollen Zügen genossen. An Bord des Schiffes kann es sich der Urlauber in 40 Meter Höhe bei einem Drink in der Observation Lounge bequem machen und den Blick auf die vielen Buchten, Inseln und Wälder Norwegens genießen.

Norwegen ist zwar das teuerste Reiseziel Europas, aber dank seiner Natur und Topografie eines der attraktivsten der Welt. Die 21.000 km lange, in Fjorde gegliederte Küste, mit den 50.000 Inseln davor und den im landesinneren liegenden hohen Bergen ist mehr als sehenswert, denn wo erhält man sonst so einen sensationellen Ausblick auf diese einzigartige Natur?

Es ist nicht nur das, was an Norwegen fasziniert, die Hauptstadt Oslo ist ebenso ein absolutes Highlight auf dieser Reise. Auf der im Preis inbegriffenen Stadtrundfahrt zeigt die pulsierende Stadt ihre schönsten Seiten. Das königliche Schloss, der Vigeland-Skulpturenpark und die Museumshalbinsel Bygdøy stehen auf dem Plan wie viele andere Sehenswürdigkeiten.

Quelle: diepresse.com
Bild: CFalk (Pixelio)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017