Excite

Lonely Planet "Best in Travel": Das sind die angesagtesten Reiseziele für 2015

  • Lonely Planet / Twitter

In jedem Jahr warten Reiselustige auf die "Best in Travel"-Auswahl des Reisemagazins Lonely Planet und jetzt ist die Liste der angesagtesten Reiseziele 2015 da: Autoren, Mitarbeiter und die LP-Community trafen eine Vorauswahl. Die Experten von Lonely Planet wählten dann die besten Reiseziele für das kommende Jahr.

Platz 1: Singapur
Laut dem Magazin seien Aktualität, Spaßpotenzial, dem Preis-Leistungs-Verhältnis und diesem ganz speziellen X-Faktor wichtig für ein Auftauchen in der Liste gewesen. Ganz oben steht in diesem Jahr Singapur. Das Land feiert 50 Jahre Unabhängigkeit. Das Land hat denkmalgeschützte Gebäude, kuxuriöse Grünflachen, tolle Shoppingmalls aber auch chaotisch-liebenswerte Straßenhändler zu bieten.

Platz 2: Namibia
Einen Riesenschritt nach vorne im Tourismus hat Namibia gemacht. Das afrikanische Land, das früher Deutsch-Südwestafrika hieß und in dem noch viele deutschstämmige Menschen leben, hat als erstes Land auf dem schwarzen Kontinent den Umweltschutz in seine Verfassung aufgenommen. Im Gegensatz zu anderen afrikanischen Ländern, wird hier die Tierwelt geschützt. Auch Namibia feiert ein Jubiläum der Unabhängikeit, seit 25 Jahren ist es ein eigener afrikanischer Staat.

Weitere Top-Reiseziele:
Im weiteren Verlauf nennt Lonely Planet noch Länder wie Litauen, Nicaragua, Irland und den Kongo als angesagtes Reiseziel 2015. Eine weitere Liste bietet das Magazin in Bezug auf bisher wenig bereiste, aber dennoch sehr attraktive Orte. Da steht die Halbinsel Gallipoli, Türkei auf dem ersten Platz. Das Jahrbuch "Lonely Planets Best in Travel" erscheint zum zehnten Mal und jetzt zum ersten Mal auch in deutscher Sprache.

FOTOS: Lonely Planet: Die Top 10 der angesagtesten Reiseziele für 2015

Lonely Planet: Top 10-Reiseziele 2015:

  1. Singapur
  2. Namibia
  3. Litauen
  4. Nicaragua
  5. Irland
  6. Kongo
  7. Serbien
  8. Philippinen
  9. St. Lucia
  10. Marokko

Top 10 der am wenigsten bereisten Länder

  1. Halbinsel Gallipoli, Türkei
  2. Rocky-Mountain-Nationalpark (Colorado, USA)
  3. Provinz Toledo, Belize
  4. Tasmanien, Australien
  5. Nordnorwegen (Spitzbergen)
  6. Khumbu, Nepal
  7. Barranca del Cobre, Mexiko
  8. Flores, Indonesien
  9. Atacama Wüste, Chile
  10. Macao, China

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017