Excite

Lieblingsreiseländer der Welt 2010

Auch für diese Jahr gibt es wieder Prognosen für die beliebtesten Ziele: Alle Tipps für die Reiseländer 2010 sind hier zu lesen. Experten sind die Deutschen in Sachen Urlaub in jedem Fall, denn nirgends wird so viel gereist wie hier. So sind viele Sommerurlaube auch jetzt schon gebucht und eine Tendenz klar abzusehen: Dieses Jahr ist es wieder eine bunte Mischung an Ländern, darunter auch die Bundesrepublik selbst. Die Lieblingsreiseländer der Deutschen wurden vom renommierten 'Lonely Planet' zusammengestellt und zeigen ganz eindeutig, welche Vorzüge der deutsche Reisende in den Ferien hat. Der Verlag steht für individuelles Erleben und ist der umfangreichste Reiseführer überhaupt.

Die beliebtesten Reiseziele 2010 liegen auf der ganzen Welt verstreut; Neben Nepal, Surinam und El Salvador finden sich auch Portugal und Griechenland in Europa auf der Liste. Unter den zehn beliebtesten Reiseländern findet sich El Salvador, da hier besonders exklusive Surferparadiese geboten werden. Auch Urwaldwanderungen können unternommen oder einer der Vulkane erforscht werden. Auch Deutschland als Reiseziel ist angegeben, hier werden zum Beispiel eine Schifffahrt auf dem Rhein oder der Besuch von Schlössern oder Weinbergen empfohlen.

Auch Berlin mit seiner Künstlerszene zählt zu den besonderen Tipps. Malaysia und auch Marokko zählen zur Top 10 der tollsten Urlaubsziele. Besonders ausgefallen: Nepal mit einer Empfehlung zum Bergsteigen mit Blick auf den Mount Everest. Neuseeland überzeugt durch seine wunderschöne Natur, Surinam durch seine tropische Vegetation. Wer sich noch einmal alle möglichen Reisen erlesen will, kann dies im Buch 'Lonely Planet's Best in Travel 2010' tun. Hier finden sich alle wichtigen Tipps für die Reiseländer 2010.

Quelle: bild.de
Bild: Mike Baird (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017