Excite

Last Minute Urlaub über Weihnachten

Wer so spät im Jahr noch einen Urlaub buchen will, der hatte in der Vergangenheit schlechte Karten, doch in diesem Jahr gibt es selbst jetzt noch viele Angebote für einen Last Minute Urlaub über Weihnachten. Das ganze Jahr über waren die Menschen vorsichtig und zurückhaltend mit dem Urlauben, wohl auch wegen der unsicheren wirtschaftlichen Lage. Auch der Dezember ist ein klassischer Reisemonat, viele Menschen verbringen die Tage zum Jahreswechsel im Ausland.

In den letzten Jahren musste man daher schon früh buchen, um einen Platz in einem Hotel in der Dezember-Sonne zu bekommen. Hinzu kamen in aller Regel noch Aufschläge im Preis für die Übernachtung über Weihnachten und Silvester. Doch 2009 verzichten viele Anbieter auf diese Aufschläge und hoffen dadurch, alle Betten voll zu bekommen. Die Urlaubslust hat jedoch keineswegs abgenommen, die Menschen buchen einfach später. Es ist das Jahr der Spätbucher für die Tourismus-Branche und aktuell verzeichnen die Reiseanbieter eine rapide steigende Nachfrage nach Reisen im Dezember.

Obwohl die Buchungszahlen nun gewaltig an Fahrt aufgenommen haben, sind jedoch noch immer Plätze verfügbar. In den vergangenen Jahren war im Sommer der Großteil der Plätze schon belegt. Allerdings muss sich beeilen, wer noch einen Platz im Flieger erhaschen möchten. Besonders beliebt für den Weihnachtsurlaub sind Kreuzfahrten und Reisen nach Ägypten, die Kanaren, Thailand, die Karibik. Auch Städtereisen nach Rom oder Paris werden gern unternommen. Für 1000 Euro kann man beispielsweise für eine Woche in Israel am toten Meer urlauben, im Le Meridien Dead Sea bei Halbpension. Im Grand Resort im ägyptischen Hurghada kostet die Woche bei Halbpension in diesem Jahr nur 369 Euro. Auch hier sind noch Plätze frei.

Quelle: bild.de
Bild: Keinänen (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017