Excite

Last Minute Reise über Weihnachten

Selten zuvor gab es für die Zeit über Weihnachten im November noch so viele Reiseangebote wie in diesem Jahr, so dass man jetzt noch sehr günstig Last Minute Urlaub für die Feiertage buchen kann. Viele Menschen möchten Heiligabend noch zu Hause verbringen, um dann für einige Tage und über den Jahreswechsel einen Urlaub zu verleben. In den vergangenen Jahren waren die Angebote für die Zeit im Dezember schon ein halbes Jahr vorher vergriffen, in diesem Jahr ist alles anders.

Auch die sonst üblichen Zuschläge über die Weihnachtszeit, die das Verreisen in der Vergangenheit stets etwas teurer als zu anderen Jahreszeiten machten, fallen in diesem Jahr bei den allermeisten Anbietern weg. Dass in diesem Jahr im Sommer die Menschen sich noch nicht zu einer Buchung für die Weihnachtszeit entscheiden konnten, könnte auch mit der unsicheren Wirtschaftslage zusammenhängen. Doch die freien Betten in den Hotels verknappen sich nun zusehends. Es ist das Jahr der Spätbucher, wie es scheint, und wer es sich nun doch noch überlegt, in ein anderes Land zu fliegen, sollte nicht mehr allzu lange zögern.

Die Hotels geben zudem noch Specials für die fraglichen Tage im Dezember heraus, eine ungewöhnliche Maßnahme, die sicherlich noch zusätzlich Kunden zu einer Buchung bewegen wird. Viele freie Plätze gibt es zum Beispiel noch über Silvester auf den Malediven, ein Ziel, das in den letzten Jahren stets bereits im Sommer ausgebucht war. Eng hingegen wird es langsam in den ägyptischen Hotels.Ägypten ist traditionell ein sehr beliebtes Reiseziel im Winter, wer über die Feiertage im Roten Meer tauchen möchte, sollte sich beeilen mit der Buchung>. Noch einiges frei ist noch in Mexiko, Dubai, Oman, Frankreich, Österreich und Thailand.

Quelle: welt.de
Bild: Abraham P V (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017