Excite

Kubas schönste Seiten: Karibikfeeling pur

Ein Urlaub auf Kuba bietet alles, wovon gestresste Reisende träumen: An Traumstränden kann man pure Lebensfreude genießen und einfach alle Viere von sich strecken. Noch immer zieht es massenhaft Urlauber nach Kuba, trotz großer politischer Probleme umweht das Land ein Hauch von Romantik und das stilisierte Lebensgefühl wünscht sich so mancher Reisende für seine Traumreise. Stark beeinflusst von Alexander von Humboldt wird das Land in vielerlei Hinsichten noch heute an ihn erinnern.

So gibt es etwa das Naturschutzgebiet in Ost-Kuba, welches seinen Namen trägt. In jedem Jahr zieht es viele Naturliebhaber hierher, denn rund ein Viertel der Insel ist dem Naturschutz unterstellt. Es ist also mehr als ein Urlaub ab der Sonne, den Gäste hier erleben können. Trotzdem lieben die Reisenden die rund 300 natürlichen Strände, an denen es sich ganz einzigartig ausspannen lässt. Insgesamt ist die Küste 6000 Kilometer lang und eignet sich für alle Arten von Sport.

Urlauber können hier zum Beispiel wandern gehen, oder aber biken oder nach Bedarf Tauchgänge machen. Aktivurlauber lieben die Gegend ebenso wie Badegäste oder Abenteurer. Als ersten Stopp geht es zumeist jedoch erst nach Havanna. Hier gibt es viele Teile der Altstadt, die bereits von der Unesco geschützt worden sind, leider können nicht alle Häuser aus der Kolonialzeit restauriert werden. Doch gerade das macht das typische kubanische Flair auf einem Urlaub an der Karibik in Kuba aus.

Quelle: focus.de
Bild: Ed Yourdon (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020