Excite

Fit für dem Urlaub: Koffer im Test

Der Koffer ist das Symbol für die Reise, sei es dienstlich oder die Urlaubsreise. Er muss gewährleisten, dass die eigene Kleidung in einem sicheren Behältnis ans Ziel gelangt. Denn meistens nimmt der Reisende die Klamotten mit, die ihm am liebsten sind. Welche Koffer im Test gut oder mittelmäßig abschneiden, zeigen viele Testberichte im Internet.

Hardcase oder Weichkoffer

Ein Koffer ist der sichere Begleiter auf einer Reise. Es gibt sie inzwischen in mehreren Ausführugen. Ob als Hardcase oder aus Weichmaterial, ein Koffer hat die Aufgabe, die Kleidung gut und sicher in den Zielort zu transportieren. Inzwischen gibt das Internet viele Ergebnisse vom Koffer im Test her.

Der Voyager Trolley wird etwa als sehr guter Koffer ausgewiesen. Das Set ist dreiteilig, es gibt in in drei verschiedenen Größen. Der Test zeigte, dass dieser Koffer nicht nur ein modernes Design hat, sondern auch viel Platz bietet. Ein Reißverschluss macht den Raum sogar noch erweiterbar. Die Koffer wiegen nicht viel, was den Transport erleichtert. Dazu ist der Voyager Trolley durch die flexible Polycarbonat/ABS-Materialmix-Hartschale sehr robust. Das Dreierset ist während des Aufenthalts sehr platz sparend, denn die Koffer sind ineinander stapelbar.

Auch der Bric`s Hartschalenkoffer kommt imTest sehr gut weg. Der Komfort ist gesichert durch ausziehbare Henkel und weiche Lederapplikationen. Dieser Koffer wird in Italien hergestllt und wird die Reise in sein Ursprungsland sicherlich oft machen.

Die Website koffertest.com hält den Samsonite Trolley F’Lite Young Spinner für den besten Koffer. Die leichtgewichtige Konstruktion sei ein absoluter Pluspunkt genau wie die strapazierfähige Polypropylen Schale. Der Der Koffer sei sehr gut verarbeitet und und mach einen erstklassigen Eindruck.

Leichtgewicht trotz viel Volumen

Auch der Travelite StarLITE Trolley kann beim Koffer im Test überzeugen. Er sei sehr leicht und weist trotz einer Größe von 75 x 38 x 38cm und einem Volumen von 108 Litern nur ein Gewicht von 1,6 Kilogramm auf. Wer also die Grenze von 20 Kilogramm Gewicht bei Flugreisen gerne ausreizt, für den ist dieser Koffer genau das richtige.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019