Excite

Klickbus: Neues Online-Portal für Fernbusreisen

  • Website Klickbus

Für Reisewillige, die gern mit dem Fernbus unterwegs sind, gibt es nun mit Klickbus das richtige Portal im Internet. Die Agentur Rocket Internet startete die Seite nun. Mit Klickbus sollen nicht nur Fernbusreisen gebucht werden können, die User können auch gleichzeitig direkt die Tickets auf der Internetseite kaufen.

Felix Hartz ist der Deutschlandchef des Portals. Der 23-Jährige geht damit in seinem jungen Alter bereits mit dem dritten Start-Up ins Rennen. "Mit KlickBus haben Reisende ab sofort einen optimalen Überblick über die stetig wachsende Anzahl an Fernbusreiseangeboten. Unser Vergleichsportal ermöglicht Kunden in nur wenigen Schritten das passende Angebot zu finden", erklärt der Unternehmer.

Verwundert sei er gewesen, dass es zwar Vergleichsportale für Fernbusreisen gebe. "Aber dort konnte man keine Tickets buchen. Dabei ist dies für Flüge und Hotels schon lange der Fall", beschreibt Hartz seine Motivation mit Klickbus den Reiseverkehr zu vereinfachen. 94 Prozent der Fernbusstrecken habe das Portal im Angebot. Man arbeite daran, den Rest der Strecken auch noch aufnehmen zu können.

Im Jahr 2012 startete Felix Hartz seine Karriere bei Rocket Internet. Zunächst sei er für das Portal Foodpanda zuständig gewesen, dann habe er Jovago geleitet. Nun sind es also Fernbusreisen, um die sich der 23-Jährige kümmert. Und die Website ist quasi sein Baby. Denn Hartz hatte die Idee und zum ersten Mal sei er auch komplett allein verantwortlich für ein Portal.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017