Excite

Karneval 2014 in Brasilien: Der heißeste Karneval in der Welt

Für viele ist es eine Traum Karneval 2014 in Brasilien zu feiern - dieser Traum kann Wirklichkeit werden, denn noch gibt es genügend Plätze in den Flugmaschinen in das südamerikanische Land. Zudem haben Reiseunternehmen noch Plätze für organisierte Reisen zum Karneval 2014 nach Brasilien frei. Aber auch Reisende, die auf eigene Faust in das Land reisen wollen, können dort viel erleben.

    Team at Carnaval.com Studios (Flickr) Team at Carnaval.com Studios (Flickr)

Karneval in Rio: Ein Erlebnis der Extraklasse steht vor der Tür

Der Karneval 2014 in Brasilien liegt genau an den Tagen, an denen auch in Deutschland Karneval gefeiert wird: Vom 28. Februar bis zum 05. März 2014 steht Rio de Janeiros in Brasilien Kopf über. Dann wir auf den Straßen bis in die Morgenstunden zu Samba getanzt und zwar vier volle Tage lang.

Wer am brasilianischen Karneval unbedingt dabei sein will, der sollte jetzt die Gunst der Stunde nutzen und buchen, denn der Karneval steht fast vor der Tür. Eine Möglichkeit, in Brasilien Karneval zu feiern, ist über organisierte Reisen zum Karneval 2014 zu kommen.

Reiseveranstalter bieten Komplett-Pakete an, sodass man sich um nichts mehr kümmern muss: Flug, Unterkunft, Tribüneneintrittsgelder für den die Karnevalsparade auf der Paradenstraße Sambódromo und weitere Ausflüge. Wer eine Reise nach Rio de Janeiros auf eigene Faust buchen will, benötigt einen Flug in die brasilianische Metropole und eine Unterkunft.

Kurzfristig kann die Hotelauswahl schwerfällig werden, doch wer gewillt ist, außerhalb vom Karnevalszentrum zu wohnen, wird problemlos eine Bleibe finden. Weitere Schritte sind nicht zu unternehmen, denn der Karneval in Rio ist kostenlos und Besucher können auf der Straße mitfeiern.

Mit etwas Glück können auch noch Eintrittskarten für die Tribünen ergattert werden. Von den Tribünen auf der Paradenstraße können die Karnevalsgruppen der Sambaschulen, die beim alljährlichen Wettbewerb mitmachen am besten gesehen werden.

Vorbereitungen für den Karneval

Kurzentschlossene, die sich für den Karneval 2014 in Brasilien entscheiden, benötigen für die Einreise in das Land kein Visum. Wer keinen deutschen Pass hat, sollte sich bei der brasilianischen Botschaft erkundigen, ob ein Touristenvisum nötig ist. Ansonsten gibt es für Brasilien vom Auswärtigen Amt Einreisewarnungen. Für Rio de Janeiros gelten wie für jede große Metropole der Welt die gängigen Vorsichtsmaßnahmen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017