Excite

Insider-Reisetipps für unterwegs: "Spotted by locals"

Wie schön, so ein Kurztrip in eine der größten Metropolen der Welt- raus aus dem Alltag, rein ins pulsierende Vergnügen! Da heißt es in Paris, dem Louvre, Eiffelturm, Triumphbogen, und der Champs Elysee einen Besuch abzustatten…in Rom darf das Kolosseum, die Piazza Navona, das Forum Romanum und der Trevi-Brunnen in keinem Fall ausgelassen werden. Und in London warten schon Madame Tussaud's Wachsparade, der Big Ben, der Buckingham Palace und die Tower Bridge auf die erkundungseifrigen Städtereisenden...

Wo aber findet man die wirklichen Insidertipps, fernab von touristenüberlaufenen Sehenswürdigkeiten und überfüllten Touristenattraktionen? Ganz einfach: Im Online-Netzwerk "Spotted by locals": Auf dem Reiseportal im froschgrünen Look verraten waschechte Einwohner- eben "locals"- der aufregendsten Metropolen weltweit die besten Geheimadressen ihrer Stadt!

Demnach hat man im Londoner Pub "Doggett's Coat & Badge"einen atemberaubenden Blick über die Themse, der Canal St. Martin in Paris ist ein wirklich gemütliches Plätzchen und die "Rouge Bar" in Barcelona erinnert an die Kulisse eines Almodovar- Films… noch nie gehört? Eben! Auf "Spotted by locals" wird man vor allem für Restaurants, Lokale und Nightlife fündig, und dass für wirklich jede Altersklasse!

Ins Leben gerufen wurde dieses praktische Reisenetzwerk von Sanne und Bart van Poll, ein reisefreudiges Pärchen aus Amsterdam. Mittlerweile schreiben 80 Einheimische aus den 15 größten europäischen Städten für das Portal, weitere sollen in den nächsten Monaten dazustoßen. Die Polls haben mit dieser etwas anderen Art von Reiseinformation einen Volltreffer gelandet: Jüngst ist das Konzept von "Spotted by locals" sogar für den "Lonely Planet Travel Award" nominiert worden!

Wer in diesem Tagen also eine Städtereise nach Amsterdam, Kopenhagen, Paris und Co plant, der sollte auf der Seite spottedbylocals.com mal ein wenig nach heißen Insidertipps stöbern - es lohnt sich, denn so kann das Reiseziel mit den Augen eines Einheimischen erkundet werden, anstatt immer nur die herkömmlichen Touristenorte abzuklappern… Also dann: Gute Reise!

Quelle: bild.de, spottedbylocals.com
Bild: bartvanpoll (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017