Excite

Individueller Urlaub in Antalya

Es muss nicht immer der All-Inclusive-Urlaub in der Türkei sein, um sich wirklich auf Land und Leute einzulassen; individuelle Kurztrips nach Antalya oder Alanya können die bessere Wahl sein. An der türkischen Küste machen jedes Jahr viele Menschen Urlaub, denn hier häufen sich die Attraktionen und die Schönheit der Natur in dem Maße, dass man immer wiederkommen möchte. Das blaugrüne Meer im Hintergrund, davor Aprikosen- und Orangenplantagen sowie eindrucksvolle antike Stätte: Antalya ist eine überaus beliebte Urlaubsregion.

Auch das ähnlich klingende Alanya ist begehrt und hier kaufen viele Fans des Landes sich eigene Wohnungen oder Häuser. Auch Russen lieben die Region neben Deutschen und Skandinaviern. Wer sich schon überlegt zuzugreifen, sollte dies am Besten jetzt tun, denn noch sind die Apartments relativ günstig.

Antike und Mittelalter sind überall in der Gegend sehr präsent, die Zitadellen und Mauern sind oft über viele Kilometer sichtbar und verleihen Alanya einen ganz bestimmten Zauber.

Die Einheimischen sind sehr gastfreundlich und Unterkünfte in der Türkei schon für wenig Geld zu haben. Der Urlaub sieht hier ebenfalls vielseitig und attraktiv aus, denn neben Ausflügen zu kulturellen Stätten lassen sich auch viele Aktivitäten unternehmen. Außerdem lohnt sich ein Ausflug in die türkische Küche, die sehr reichhaltig und lecker ist. Der typische Fleisch-Gemüsespieß kann zwischen 5 und 12 Euro kosten und ansonsten gilt: Wo es voll ist, da ist es auch gut. Nicht zu verpassen ist auch der türkische Mokka, ein Café muss in jedem Falle einmal besucht werden.

Quelle: n-tv.de
Bild: anthony kelly (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017