Excite

Im Taxi durch Australien: Kreativer Werbegag

Mit dem Taxi durch Australien ging es gleich für mehrere Touristen in diesem Jahr. Der Taxifahrer Doug Slater hat den besten Auftrag für sich verbuchen können und konnte ganze 17.000 Dollar einheimsen, die er mit einer 6.500-Kilometer-langen Fahrt durch das gesamte Land verdient. Bei dieser Aktion handelt es sich um ein Gewinnspiel, welches vom örtlichen Tourismusamt aus organisiert wurde. Interessierte konnten sich im Internet um die Fahrt ihres Lebens bewerben und so auch noch Geld verdienen.

Doug Slater hatte es geschafft, sich hier durchzusetzen und auf diese Weise nicht nur Geld zu verdienen sondern auch einen unvergesslichen Trip durch sein Land zu unternehmen. Die Reise durch Australien im Taxi startet am 9. April diesen Jahres und führt zu den berühmten elf Sehenswürdigkeiten, unter anderem zu Perth und dem Ningaloo Reef, in Western Australia. Die insgesamt 22 Touristen, die sich für die ungewöhnliche Fahrt mit zu Doug ins Taxi setzen werden, werden zurzeit ebenfalls noch online gesucht. Es werden neben Australien auch Bewerbungen aus Neuseeland, Großbritannien, Singapur, Malaysia und nicht zuletzt Deutschland zugelassen. Die Kampagne namens 'The Extraordinary Taxi Ride' wird das Tourismusamt in West-Australien umgerechnet 3,7 Millionen Euro kosten.

Doch schon wieder blickt die ganze Welt nach 'Down-Under', denn diese Aktion ist nach der Kampagne zum `besten Job der Welt` mal wieder genial. Nachdem Slaters Fahrt zuletzt über rund 180 Kilometer ging, wird er nun die ganz große Tour unternehmen. Die Schlüssel wurden dem Fahrer bereits überreicht. Mit dem Taxi durch Australien: Verrückt aber wahr!

Quelle: spiegel.de
Bild: vincentq (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017