Excite

Hütte mieten: Silvester in den Bergen feiern

Wer eine Hütte mieten und an Silvester das Feuerwerk gemütlich mit Freunden und Familie beobachten möchte, sollte sich beeilen, denn die besten Angebote sind bald ausgebucht. Der Jahreswechsel steht unmittelbar bevor und wer diesen nicht in den eigenen vier Wänden verbringen möchte, sollte sich schnellst möglich über die verschiedenen Anbieter für eine Hütte entscheiden und noch niedrige Preise abchecken.

Ferien mit Opa, Oma und Co.

Die Winterferien und der Jahreswechsel bieten eine gute Zeit, Urlaub mit Familie oder Freunden zu machen und sich in einer gemütlichen Hütte zu entspannen. Die meisten Hütten stehen in Schneegebieten, so dass man den Urlaub auch perfekt für einen Skiurlaub nutzen kann.

Dabei findet man Hütten für zwei bis 12 Personen. So findet sich auch noch ein Schlafplatz für Tante, Opi und Nachbar. Aber es gibt auch Angebote in den Berglandschaften Deutschlands, wie zum Beispiel im Harz, wo man problemlos eine Hütte für eine große Gruppe bekommt.

An Silvester kann man dann die wunderbare Schneeaussicht genießen und das Feuerwerk beobachten. Wer sich eine Hütte mieten und an Silvester nicht weit fahren möchte, findet auch Anbieter für die Gebiete Schwarzwald, Sauerland, Eifel und Erzgebiete. Allerdings kann man dort nicht Skifahren.

Doch dafür gibt es genügend Hütten und Gruppenhäuser in der Schweiz, Österreich, den französischen Alpen sowie Oberbayern. Der Vorteil einer Hütte im Skigebiet ist, dass man sich sehr günstig und komfortabel selbst versorgen kann.

Außerdem kann eine große Gruppe in einem Charlet unterkommen. Was die Preise für Hütte angeht, kommt es immer auf die Größe sowie den Standort an. Ein Charlet für zehn Personen in Österreich, Tirol, kostet für eine Woche m die 4.200 Euro. Für circa drei Tage zahlt man für eine Hütte in der Steiermark für sechs Personen um die 1.000 Euro.

Schnell zugreifen und ein Angebot sichern

Wer sich eine Hütte mieten und Silvester in Skigebieten oder in der deutschen Natur verbringen möchte, findet die besten Angebote im Netz. Auf Seiten wie zum Beispiel www.huetten.com oder www.outdoor-touristik.de gibt es für die unterschiedlichen Gruppengrößen und in den verschiedenen Ortschaften eine gute Auswahl. Allerdings nicht mehr lange, denn die Nachfrage ist groß.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019