Excite

Tipps: Hotels in Porto

Hotels in Porto zu finden, die günstig und zugleich komfortabel sind, ist nicht so schwierig. Von Deutschland aus kann man ganz einfach über Internet-Suchmaschinen ein Hotel finden.

Hilfreich sind dabei die Empfehlungen anderer Hotelgäste, die Punkte vergeben und über Mängel informieren. Eine andere Möglichkeit ist die Buchung über ein Reisebüro.

Die richtige Auswahl treffen

Die Auswahl an Hotels in Porto ist riesig und sollte man als Reisender ein paar Kriterien zur Auswahl auswählen. Möchte man zum Beispiel in dem ältesten Hotel der Stadt übernachten, dann wählt man das Grande Hotel do Porto. Schon die Fassade der Unterkunft spricht einige Jahrhunderte Geschichte.

Gemütlicher aber nicht weniger beeindruckender, was die Baukunst angeht, ist die Altstadt von Porto, die auch zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Der Vorteil einer Übernachtung in der Altstadt ist, dass man dort im Zentrum des Geschehen ist. Allerdings passieren auch viele Touristen die Altstadt, weshalb dort romantische Zweisamkeit weniger möglich ist.

Romantischer geht es dafür am Hafen der Stadt zu, wo man den ganzen Tag Schiffe und Yachten bestauenen kann. Bezüglich der Preise für Hotels in Porto gibt es für jeden Geldbeutel eine Unterkunft. Komfortable Hotels ohne großen Luxus erhält man in der Hauptsaison schon ab 35 Euro pro Nacht.

Wer mitten in der Altstadt oder am Hafen nächtigen möchte, muss ein paar Euros draufschlagen. Nach oben hin ist der Preis offen. Pro Nacht kann man bis zu 150 Euro und mehr gehen. Dafür gibt es aber mindestens 4-Sterne und jede Menge Extras wie Sportraum, Schwimmbad mit Saune und ein exzellentes Frühstück. Daneben haben die Zimmer eine Top-Ausstattung.

Wo ein Hotel buchen?

Hotels in Porto kann man über ein Reiebüro buchen, was ganz bequem die Unterkünfte raussucht, die in Frage kommen. Wer ein paar Euros sparen möchte, sucht über das Internet nach einem passenden Objekt. Empfehlungen über Foren oder die Hotel-Suchmaschinen selber helfen bei der Suche. Empfehlenswerte Suchmaschinen für Unterkünfte sind beispielsweise www.booking.com oder www.trivago.de.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019