Excite

Hotels in Luxemburg

Eine Städtereise nach Luxemburg ist eine feine Sache, denn die Stadt in dem gleichnamigen Kleinstadt hat sehr viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Eine gut erhaltene Altstadt sowie Burg und andere Gebäude warten darauf, von den Urlaubern entdeckt zu werden. Und auch bei den Unterkünften ist für jeden Geschmack etwas dabei, gibt es doch tolle Hotels zu fairen Preisen dort.

Etwa 10 Kilometer vom Flughafen der Stadt entfernt in dem Ort Findel befindet sich das Drei-Sterne-Hotel Campanile Hotel Luxembourg. Bis ins Zentrum sind es von dort aus knappe 15 Autominuten, somit ist diese Unterkunft bei einem günstigen Preis eine gute Alternative für einen kurzen Aufenthalt in der Haupstadt des Landes. Das Haus bietet einen kostenlosen Shuttel-Service zum Flughafen an. Es gibt ein Restaurant und eine Bar, die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Die Zimmer sind sehr sauber und es gibt einen kostenlosen Internetzugang dort. Auch Haustiere sind im Campanile Hotel Luxembourg willkommen. Die Übernachtung in einem Doppelzimmer kostet pro Person ohne Frühstück 50 Euro.

Wer jedoch lieber im Stadtzentrum nächtigen möchte, für den bietet sich beispielsweise das Novotel Luxembourg Kirchberg an. Dieses Haus liegt in der Nähe der Philharmonie Luxembourg und dem Musée d'Art Moderne Grand-Duc Jean. Neben dem üblichen Restaurant und der Bar gibt es 260 Zimmer und einige Tagungsräume. Auch in diesem Hotel gibt es einen Internetzugang, der im Preis inbegriffen ist. Für eine Nacht im Doppelzimmer> zahlt man ohne Frühstück dort ab 75 Euro.

Ebenfalls im Zentrum gelegen ist das Novotel Luxembourg Centre, eine Vier-Sterne Unterkunft in der Nähe des National Museum of Natural History, der Kathedrale Notre-Dame und den Bock-Kasematten. Die 150 Zimmer sind mit Zimmersafe, Radiowecker und schnurlosem Internetzugang ausgestattet. Das Doppelzimmer kostet dort pro Person ab 95 Euro, ohne Frühstück.

Quelle: expedia.de
Bild: Wolfgang Staudt (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017