Excite

Das richtige Hotelportal wählen: Hier gibts gute Infos

Nutzt man eines der vielen Hotelportale im Internet tun sich nicht immer automatisch auch Schnäppchen auf, denn einige Anbieter haben nicht die Vorteile der Kunden im Sinn. Welche Internetseiten überhaupt zu empfehlen sind und als Testsieger des Deutschen Instituts für Service-Qualität überzeugen können, zeigt diese kleine Übersicht.

Viele Reisende bedienen sich moderner Hilfsmittel, wenn es um die richtige Auswahl des Ferienortes und der Unterkünfte geht. Dabei reicht es ihnen heute oftmals nicht mehr aus, die Reisetipps aus Reiseführern zu Herzen zu nehmen, zumeist will man auch online nach Kundenbewertungen schauen. Auf diese Weise erfährt man auch, welche Hotels oder Pensionen im Praxistest überzeugen konnten und welche nicht.

Gerade in der kalten Jahreszeit denken viele Deutsche an ihren Urlaub im warmen Sommer. Der Nachrichtensender n-tv hat eine Überprüfung der Qualität solcher Hotelportale in Auftrag gegeben, die vorgeben, die besten Preise herauszufiltern.

Nur rund 30 Prozent aller Aufträge im Test ermittelteten einen besseren Preis für den Urlauber, hingegen war in vielen Fällen auch die Direktbuchung auf der Hotelseite die bessere Variante. Viele Portale können damit punkten, eine gute Optik zu präsentieren, doch nicht immer bekommt man mit seinen Suchkriterien auch gute Angebote. Nun ist das beste Hotelportal 2011 gewählt worden: HRS bekam in diesem Jahr die Auszeichnung für eine hervorragende Arbeit und ein umfassendes Angebot mit guten Preisen. Auch Booking.com überzeugte mit einem guten Aufgebot, das alle Hotelportale im Internet bieten sollten.

Quelle: n-tv.de
Bild: HRS.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020