Excite

Aus dem Dschungelcamp, ab ins Hotel Versace

Derzeit ist das Dschungelcamp wieder in aller Munde. Millionen von Zuschauern schauen sich tagtäglich auf RTL die Show an und amüsieren sich darüber, wie etwa Drag Queen Olivia Jones ganz ungestört über andere Promis lästert und Gerüchte in die Welt. Wer den Dschungel gegen Luxus tauschen möchte, der sollte sich von den Zuschauern rauswählen lassen, denn dann geht es ins Hotel Versace.

Bestes Hotel in Ozeanien

Wenn ein Kandidat das Dschungelcamp verlassen musste, weil die Zuschauer ihn heraus gevotet haben, dann waren diese Promis meistens sehr glücklich. Kein Wunder: Es wartet auf sie ein Aufenthalt in dem luxuriösen Prachtbau Hotel Versace an der Gold Coast von Kalifornien. Schon Superstars wie Owen Wilson oder U2 nächtigten dort. Genau wie die Bewohner des Dschungelcamps.

Das Sechs-Sterne-Haus ist nach dem italienischen Modeschöpfer Gianni Versace benannt. Nach dessen Tod wollte das Unternehmen "Sunland Group" dem Modezar ein Denkmal setzen und benannte gleich das erste Hotel nach ihm. Gebaut wurde es im Jahr 2000. Inzwischen ist es eins der angesagtesten Häuser in Australien und auch auf der Welt.

Sechs internationale Hotelpreise bekam der Prachtbau im Jahr 2011. Es ist unter anderem zum "Besten Hotel in Ozeanien" bestimmt worden und erhielt deswegen den World Travel Award.

Insgesamt gibt es 200 Zimmer in dem Hotel. Das Versace erstreckt sich über fünf Stockwerke. 60 Quadratmeter groß sind die 34 Superior Suites, die beiden Imperial Suites erstrecken sich gar über 160 Quadratmeter. Doch es geht noch größer, denn wer so richtig viel Geld hat, der kann auch in einer der 350 qm großen Wohnungen des Hotels hausen. Zu diesen Behausungen gehört sogar ein eigener Pool.

Ausgeschiedene Camp-Bewohner bekommen nicht ganz so viel Luxus

So viel Luxus gönnt RTL seinen Dschungelcamp-Teilnehmern aber nicht. Sie müssen mit den normalen Zimmern vorlieb nehmen, was aber sicherlich ebenfalls sehr angenehm sein dürfte. Allerdings hat jeder Teilnehmer der RTL-Sendung die Möglichkeit, ein Familienmitglied mit nach Australien zu nehmen. Der oder die darf dann auf Kosten von RTL im Hotel Versace wohnen, bis das Finale der Sendung über die Bühne geht.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018