Excite

Günstige Unterkunft für das Edinburgh Fringe Festival

Zwischen dem 6. und 30. August öffnet Edinburgh zum 53. Mal seine Pforten für das berühmte schottische Kultur-Festival, das Edinburgh Fringe. Was einst als ein inoffizielles Festival angefangen hat, zog letztes Jahr knapp zwei Millionen Besucher in die schottische Hauptstadt.

Wer sich noch rechtzeitig ein Ticket sichern konnte, sollte auch bald ein Edinburgh Hostel buchen. Wir haben aus dem reichen Angebot für günstige Unterkünfte die drei besten Hostels in Edinburgh während des Fringe-Festival herausgesucht.

Das Art House Hostel ist ein typisch schottisches Hostel im Herzen von Edinburgh. Das Hostel wird von zwei Künstlern und einem Musiker geführt. Das Art House ist ein groβes gregorianisches Stadthaus mit einem eigenen Kino und Zimmer für maximal 18 Gäste. Für Paare und Familien gibt es Zimmer mit gemütlichen Doppelbetten.

Das Castle Rock Hostel liegt direkt neben dem Edinburgh Castle in einem Gebäude, das 1997 in ein Backpacker umgewandelt wurde. Im Gegensatz zu vielen modernen Unterkünften, ist das Castle Rock mit antiken Kunstgegenständen eingerichtet, was diesem Hostel seinen einzigartigen Charakter verleit. Es gibt eine Terrasse, kabelloses Internet, ein Gemeindezimmer mit Jukebox, einen Billardtisch und ein Film-Zimmer.

The Hostel steht seit kurzem unter neuer Leitung und bietet stilvolle, aber komfortable Unterkunft in zehn frisch renovierten Zimmern im Stadtzentrum von Edinburgh. In der Regel sind alle Zimmer gemischt, aber es gibt auch spezielle Mädchenschlafzimmer, in denen nur weibliche Gäste erlaubt sind. Alle Gäste können den Gemeinschaftraum mit Billardtisch und die Auβen-Terrasse benutzen. Dank der zentralen Lage ist das tolle Nachtleben nicht weit vom Hostel entfernt.

Quelle: de.hostelbookers.com
Bild: de.hostelbookers.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017