Excite

Größte Flughafenrutsche der Welt in Singapore eröffnet

Der Singapore Changi Airport versüßt Reisenden die Wartezeit seit kurzem mit der größten Rutsche, die man weltweit in einem Flughafen finden kann. Zwölf Meter lang ist die 'Slide @ T3' genannte Rutsche im Terminal 3 des Flughafens und vor allem bei Kindern ein Renner.

Der Changi-Airport in Singapur ist einer der wichtigsten Flughäfen Südostasiens. Er dient als Drehscheibe zwischen Europa, Asien und Australien. Entsprechend hoch ist das Aufkommen an Fluggästen, die hier umsteigen müssen und längere Wartezeiten zu überbrücken haben. Mit der 'Slide @ T3' lässt sich die Wartezeit jetzt mit einem Schuss Adrenalin überbrücken. Sie ist die größte Flughafenrutsche der Welt. Über vier Stockwerk führt die Fahrt mit der Slide, die allen Flugreisenden, die am Changi-Airport warten müssen, ab einer Körpergröße von 1,3 Metern offen steht. Bis zu sechs Meter pro Sekunden erreicht man in der Rutsche, das entspricht einer Geschwindigkeit von knapp unter 22 Stundenkilometern.

Allerdings ist das Rutschen auf der 'Slide @ T3' nicht ganz kostenlos. Wer für zehn Singapore-Dollar (umgerechnet rund 5,50 Euro) in einem der zahlreichen Geschäfte, Restaurants, Bars und Cafés des Terminals einkauft, kann seine Rechnungen gegen eine Fahrt mit der 'Slide @ T3' umtauschen. Wem das zuviel Geld ist, oder wer schlicht nicht das erforderliche Mindestmaß von 130 Zentimetern erfüllt, kann seine Wartezeit am Changi-Flughafen trotzdem mit Rutschen überbrücken. Neben der 'Slide @ T3' gibt es noch eine zweite, allerdings halb so hohe Rutsche, auf der man einen ungefähren Eindruck von der Geschwindigkeit bekommen kann. Und das beste daran: die zweite Flughafenrutsche ist völlig kostenlos.

Bilder: youtube.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017