Excite

Golf unter spanischer Sonne: Abschlag in Andalusien

Die Costa del Sol in Spanien gilt als das Golfparadies schlechthin: Jedes Jahr zieht es golfvernarrte Sportsfreunde an die spanische Südküste, um sich beim Putten, Pitchen und Chippen in einzigartiger Kulisse unter dem mächtigen Fels von Gibraltar so richtig auszutoben. Und nebenbei lockt die Region mit verwunschenen Bergdörfern, kulturbeladenen Städten und mit dem Surferparadies Tarifa…

Als ideale Reisezeit sollte man als Golffreund das Frühjahr oder den Herbst wählen, weil man unter der andalusischen Sonne auf freiem Golffeld schon einmal richtig ins Schwitzen kommen kann: Im April sind es schon circa 20 bis 27 Grad, Juli bis September sind mit 30 Grad im Schatten die wärmsten Monate. Da sollte auch der Sprung ins kühle Nass im Vorfeld schon eingeplant werden. Anlagen mit Golfplatz und Swimmingpool oder direkt am Meer gelegen gibt es zu Genüge!

Nicht umsonst wird die Costa del Sol auch "Costa del Golf"genannt. In Andalusien gibt es bereits über 90 Golfplätze! Hier finden sich auch die meisten "Greens" mit den Handicaps aller Art. Vor allem in den Provinzen Málaga und Cádiz tummeln sich einige der weltweit beliebtesten Golfanlagen.

Ein Großteil der wunderschön gelegenen Golfplätze laden zum Abschlag mit direktem Blick auf das türkisblaue Meer ein - wie zum Beispiel in Estepona bei Malaga. Aber auch im Hinterland gibt es einzigartige Anlagen wie Alhaurin, Los Arqueros, Marbella Golf und Monte Major.

Fast alle Golfhotels bieten Golfkurse für Anfänger und Fortgeschrittene schon ab 159 Euro für drei Tage an, Schläger und Bälle inklusive - die können dann nach Herzenslust und unter professioneller Aufsicht in die andalusische Landschaft geschlagen werden. Für viele der waschechten Golfprofis, die den Anfängern hier das Schlagen aus der Hüfte heraus beibringen, ist Golfen nicht nur ein Sport, sondern eine wahre Lebenseinstellung!

Der sportreiche Tag kann dann am Abend bei einem erfrischenden Glas Sangria und einer reichen Auswahl von Tortillas genüsslich ausklingen: Der nächste Abschlag am Morgen unter andalusischer Sonne ist schon fest im Visier!

Quelle: freundin.de, andalusien-web.com
Bild: Fevi in Cayman (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017