Excite

Frankfurter Buchmesse: Sehenswürdigkeiten in Frankfurt abseits der Buchmesse

Sehenswürdigkeiten in Frankfurt abseits der Frankfurter Buchmesse gibt es viele, denn Mainhatten, wie Frankfurt liebevoll genannt wird, hat neben großen Bankgebäuden und den Messehallen noch einiges an Sightseeing zu bieten. Neben den verschiedenen Sehenswürdigkeiten, die man bei einem ausgiebigen Sparziergang entdecken kann, gibt es noch interessante Bars und Events in der Stadt am Main.

Ein Spaziergang durch Frankfurt

Frankfurter Buchmesse: Die Sehenswürdigkeiten in Frankfurt kann man auf Sparziergängen ganz gemütlich zu Fuß erkunden. Frankfurt ist nicht sehr groß, was die Stadt angenehm und überschaubar macht.

Beim Frankfurt Sightseen darf die traumhaft schöne Alte Oper nicht fehlen. Sie befindet sich am Opernplatz, von dem man rüber zur Flaniermeile mit dem Namen Fressgass' in der Großen Bockenheimer Straße laufen kann. Dort kehrt man am besten in ein Café oder Restaurant ein, um sich zu stärken.

Ein Aufenthalt wärend der Frankfurter Buchmesse sollte mit dem Besuch der Börse verbunden werden. Die Symbole Bulle und Bär zieren das Gebäude in der Börsenstraße und eignen sich bestens für ein Foto zum Andenken.

Von der Börsenstraße geht es weiter Richtung Katharinenkirche an der Hauptwache, wo die Familie von Johann Wolfgang Goethe betete. Sein Geburtshaus befindet sich in der Nähe, im Großen Hirschgraben.

Ein toller Tipps für Frankfurts Sehenswürdigkeiten ist desweiteren ein Besuch der Altstadt. Dort gibt es den Gerechtigkeitsbrunnen und das Rathaus Römer mit seinem berühmten Balkon, von denen beispielsweise siegreiche Fußballer winken.

Wunderschön ist durch die Altstadt am Main entlang. Wer die Stadt an einem Samstag besucht, kann von der Altstadt über die schöne altertümliche Brücke nach Sachsenhausen spazieren. Dort findet jeden Samstag der berühmte Flohmarkt statt, direkt am Main-Ufer.

Mainhatten Skyline genießen

Die vielen Sehenswürdigkeiten in Frankfurt kann man auch von einem Wolkenkratzer aus beobachten: Der Maintoiwer in der Neuen Mainzer Straße eignet sich bestens dafür. Er besitzt eine Aussichtsplattform in der 54. Etage. Außerdem kann man vom Restaurant in der Galeria Kaufhof die Skyline aus dem siebten Stock genießen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018