Excite

Fort Fun, das Abenteuerland für die ganze Familie

Seit nunmehr 40 Jahren strömen Jahr für Jahr zigtausende Besucher in das Fort Fun Abenteuerland und erleben eine lustige un entspannende Zeit in dem großen Themenpark. Nun steht die große Jubiläumsfeier an. Und dafür haben sich die Betreiber des Funparks eine Menge Attraktionen ausgedacht. Ein ganzes Wochenende lang wird gefeiert.

    http://www.fortfun.de/

Rodeo als besondere Attraktion

Das Fort Fun Abenteuerland liegt im sauerländischen Wasserfall (Bestwig), am südlichen Rand von Nordrhein-Westfalen. Es ist von Hessen aus genau so schnell zu erreichen, wie aus dem Ruhrgebiet, Köln oder Bonn. 40 Jahre feiert der Themenpark mit seinen Cowboy-Attraktionen nun. Vom 3. bis zum 5. August geht es besonders rund im Fort Fun.

Ein waschechtes Rodeo soll die Leute anlocken. Sogar das Stuntteam der Karl May-Festspiele in Elspe wird einen Gastauftritt haben! Cowboys und Cowgirls mit Lassos reiten auf Mustangs und Bullen um die Wette. Zum Abschluss gibt es noch Live-Countrymusik mit der Band Hick Chick. Diese Veranstaltung findet nach Parkschluss statt und kostet 10 Euro Eintritt.

Der Samstag und der Sonntag des Jubiläumswochenende sind die Familientage. Das Rodeo, das an diesen Tagen am Nachmittag stattfindet, ist diesmal im regulären Eintrittspreis von 24,90 Euro für Erwachsene und 19,90 Euro für Kinder enthalten. Neben den Rodeorennen finden noch Autogrammstunden mit ausgesuchten Karl May-Festspieldarstellern statt. Jean-Marc Birkholz, der Darsteller des Winnetou und "Momo" Radost Bokel, die Nscho-Tschi spielt, werden ab 11 Uhr ihre Unterschrift auf Fankarten setzen. Anschließend steigt zweimal das Rodeo mit dem Stuntteam.

Das westernmäßige Rahmenprogramm mit lassoschwingenden Cowboys und rasant reitenden Cowgirls sowie Westerngastronomie und Countrymusik findet an allen Tagen statt.

Viel Neues im Fort Fun

Wer noch nie im Fort Fun war, der wird auch am regulären Programm seinen Spaß haben. Der Park bietet viele verschiedene Fahrgeschäfte und Achterbahnen an. Für 2012 verzeichnet das Fort Fun Abenteuerland folgende neue Attraktionen: eine Geisterbahn, die durch eine Westernstadt führt, eine Goldwaschanlage im Stile des Wilden Westens, den Grillplatz Horse Shoe BBQ und ein College, in dem jeder sein Talent zum Cowgirl oder Cowboy zeigen kann.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019