Excite

Flüge nach Dubai: Das etwas andere Urlaubserlebnis

Nachdem der Sommer in Deutschland sehr dürftig ausfiel, sind viele Touristen ins Ausland in die Sonne geflüchtet. Wer es jedoch versäumt hat, braucht sich keine großen Sorgen über den verpassten Badeurlaub zu machen, schließlich gibt es Länder und Regionen in denen es entweder immer warm ist oder zu unserer Winterzeit Sommer wird.

Letzteres ist etwa in Südamerika der Fall. Immer warmes Wetter findet man in vielen Ländern Südost-Asiens aber auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Besonders bekannt ist Dubai. Dubai wurde wortwörtlich aus dem nichts geschaffen. Wo vor kurzem nur Wüste war, ist nun eine der schnellst wachsenden Städte der Welt zu sehen. Dubai ist hochmodern und erinnert ein wenig an New York mit seinen Wolkenkratzern. In Dubai findet man das höchste Gebäude der Welt, den Burj Khalifa. Er ragt erstaunliche 828 Meter in die Höhe. Ein beeindruckendes Gebäude.

Doch Dubai hat neben hohen Gebäuden auch noch wunderschöne Strände und erstklassige Hotels zu bieten. Besonders Frauen zieht es immer wieder nach Dubai, denn diese Stadt ist ein wahres Shopping-Mekka. Unzählige und vor allem riesige Mals bieten ein riesiges Angebot an Shoppingmöglichkeiten. Wer zum Shoppen nach Dubai fliegt, sollte sein Ticket für den Februar buchen, denn zu dieser Zeit senken alle Geschäfte ihre Preise und man kann noch günstiger an bestimmte Produkte kommen.

Viele Urlauber nutzen diese vielfältigen Angebote Dubais besonders zur europäischen Winterzeit. Der großen Nachfrage nach Dubai haben sich auch die Fluggesellschaften angepasst. Air Berlin zum Beispiel fliegt fast täglich von Berlin nach Dubai. In knapp sechs Stunden erreicht man bequem die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate. Flüge nach Dubai sind günstig zu buchen.

 

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021