Excite

Flug von Bremen nach Dresden buchen

Wer unbedingt einen Flug zwischen Bremen und Dresden buchen möchte, muss sich auf viele Unannehmlichkeiten einstellen. Zwischen den beiden Städten im Norden bzw. Osten des Landes gibt es nämlich keine Direktverbindung. Und die Preise für einen Flug zwischen Bremen und Dresden oder umgekehrt sind exorbitant.

Mindestens drei Stunden Flugzeit muss man für einen Flug zwischen Bremen und Dresden einplanen, wie unsere Recherche ergab. Flugzeiten jenseits der zehn Stunden Marke sind auf dieser Strecke aber auch keine Seltenheit, da man zumeist in Frankfurt oder Nürnberg umsteigen muss, um von Bremen nach Dresden zu gelangen. Die Preise dafür bewegen sich ab 500 Euro aufwärts!

Mit der Deutschen Bahn dauert die Fahrt zwischen Bremen und Dresden zwar mindestens fünf Stunden und eine Direktverbindung besteht auch nicht. Dafür besteht aber die Möglichkeit bereits ab 29 Euro von Bremen nach Dresden zu gelangen. Und obendrein kann man die fünfstündige Reisezeit noch dazu nutzen, ein wenig Arbeit zu erledigen. Das fällt einem auf den Kurzstreckenflügen durch Deutschland schon wesentlich schwerer.

Unabhängig davon, ob man nun mit der Bahn nach Bremen oder Dresden oder von Bremen nach Dresden reist, beide Städte eignen sich hervorragend für einen längeren Städtetrip. Bremen kann mit seiner Vergangenheit als Hansestadt, dem Roland und den Bremer Stadtmusikanten punkten. Das Elbflorenz Dresden gehört mit dem Zwinger und der wieder aufgebauten Frauenkirche zu den schönsten Städten Deutschlands und wurde völlig zu recht zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt. Und damit das auch noch lange so bleibt, muss man wohl auch in Zukunft auf den direkten Flug von Bremen nach Dresden verzichten.

Bild: äquinoktium/flickr.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017