Excite

Flug von Stuttgart nach Madrid

Dass die Deutschen gerne verreisen ist keine neue Erkenntnis. Seien es Fernreisen in abgelegene Regionen wie Südost-Asien, in den Amazonas oder nach Afrika oder seien es Sommerferien an Europas wunderschönen Stränden. Die Deutschen geben bereitwillig viel Geld für ihren Urlaub aus.

Abgesehen jedoch vom Jahresurlaub steigt der Trend hin zu Städtereisen, die gerne über ein verlängertes Wochenende gebucht werden. Zum einen haben Europas Großstädte viel zu bieten. Zum anderen ist das heutzutage, dank der Billigflieger, möglich. Zwar wurde in Deutschland vor nicht allzu langer Zeit die Flughafensteuer eingesetzt, allerdings kann man immer noch Flüge zu günstigen Preisen buchen, vorausgesetzt, dass man weit im Voraus bucht. Die deutschen Fluggesellschaften verfügen über ein sehr gut ausgebautes Flugnetz innerhalb Europas und es werden immer mehr Flughäfen miteinander vernetzt.

Nun ist es demnach auch möglich von Stuttgart nach Madrid direkt zu fliegen. Da Spanien das Lieblingsreiseziel der Deutschen ist, ist die direkte Verbindung zu Spaniens wichtigsten Städten besonders wichtig. Natürlich steht Madrid als Hauptstadt der iberischen Halbinsel an erster Stelle. Täglich zieht es tausende von Touristen in die spanische Hauptstadt. Dort kann man die spanische Kultur hautnah erleben.

Madrid ist vor allem bei Kunstliebhabern beliebt, denn die berühmten Museen wie der Prado oder das Reina Sofia beherbergen die Originale der berühmtesten Künstler Europas. Madrid besticht zusätzlich mit prachtvollen, historischen Bauten und wunderschönen Parkanlagen. Ein verlängertes Wochenende in dieser wunderschönen Stadt ist jedem zu empfehlen. Von Madrid aus kann man allerdings auch mit dem Bus oder dem Zug nah gelegene Städte wie etwa die historische Stadt Toledo besuchen.

Wer mehr Zeit mitbringt, sollte sich einen Kurztrip nach Salamanca auf keinen Fall entgehen lassen. Mit dem Flug von Stuttgart nach Madrid kann man nun auch von Süddeutschland aus direkt fliegen.

 

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020