Excite

Flug nach San Francisco buchen und die Metropole erleben

Um die weltbekannte Brücke einmal aus der Nähe anzuschauen, sollte man einen Flug nach San Francisco buchen und hier vor Ort die Metropole erkunden, wie man es auf anderen Städtereisen tun würde. Nur sind die Ausmaße der Städte in den Vereinigten Staaten um einiges größer als man es aus manchen Hauptstädten Europas kennt und so benötigt es etwas mehr Zeit, um etwa San Francisco komplett kennen zu lernen.

Die Stadt San Francisco besteht aus 43 Hügeln, insgesamt leben hier mehr als 70.000 Menschen. In Kalifornien ist Los Angeles, San Jose oder San Diego noch größer, von der Einwohnerzahl landet San Francisco hier nur auf Platz Vier der kalifornischen Städte. Dennoch handelt es sich bei dieser Stadt um das Kultur- und Finanzentrum des Sonnenstaates Kalifornien. Über alle Grenzen hinaus bekannt wurde San Francisco durch die berühmte Golden Gate Bridte oder die Cable Car Bahn, die hier hindurch fährt.

In der gesamten Bay leben derzeit über sechs Millionen Menschen. Wie andere amerikanische Städte auch ist San Francisco wie ein Schachbrett angeordnet, so kann man sich in den Straßen schnell zurecht finden. Wer Kondition genug mitbringt, kann die wichtigsten Stadtteile auch zu Fuß erkunden und sich so den Financial District, Telegraph Hill, Chinatown, Downton mit Union Square und Nob Hill selber erkunden.

Sehenswert ist aber auch die Gefängnisinsel Alcatraz, mit einer Fähre gelangt man als Tourist hierhin. Am Wochenende und in der Hauptsaison sollte man hier jedoch etwas Zeit mitbringen, denn dann fahren auch viele Amerikaner selber gerne auf die Insel.

Quelle: Info-kalifornien.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020