Excite

Guten Flug: Pristina Duesseldorf 2011

Für einen Flug Pristina Duesseldorf gibt es neue Angebote, die eine Reise zwischen den beiden Städten mit wenig Aufwand wunderbar erleichtern. In ein paar Stunden ist man von der deutschen Rheinmetropole Düsseldorf in Pristina und kann dort entspannt in den Urlaub starten. So unähnlich sind sich die verschiedenen Städte nicht: Immer mehr entsteht im Kosovo in Pristina eine westliche Lebenskultur mit vielen Möglichkeiten zum Ausgehen und Ähnlichem. Als größte Stadt des Kosovo ist die Destination mit über 550.000 Einwohnern kulturelles Zentrum des Landes und bietet seinen Einwohnern und Besuchern das Beste, was man von einer Hauptstadt erwarten würde.

Hierzu zählt auch die gute Anbindung an Deutschland und in diesem Falle Düsseldorf. Mit einer bewegten Geschichte innerhalb Jugoslawiens will man heute mit seinem Erbe behutsam umgehen und sich wieder neu situieren. Der Kosovo-Krieg im Jahr 1999 hatte viele wichtigen Baudenkmäler zerstört und auch beschädigt. Einige Bauwerke sind jedoch stehen geblieben und können noch jetzt angesehen werden, wie sie aus der osmanischen Zeit übrig geblieben sind. Unbedingt zu besuchen sind die Llap-Moschee und das Große Badehaus, Hammam.

In der deutschen Stadt Düsseldorf hingegen kann man wunderbar im neuen MedienHafen die Gehry-Bauten begutachten und sich die Landeshauptstadt aus Pristina kommend noch einmal genauer ansehen.

Wer sich früh im Internet umsieht und Preise vergleicht, der kann auf dieser Strecke mit Sicherheit ein Schnäppchen schlagen: Der Flug Pristina Düsseldorf ist auf jeden Fall zu empfehlen, denn es sind nicht nur die Unterschiede, die diesen Trip unvergesslich machen, sondern auch die Gemeinsamkeiten.

Quelle: Billig-flieger-vergleich.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020