Excite

Flug Friedrichshafen Sardinien: Günstig abheben mit Sonderaktionen

Ein Flug von Friedrichshafen nach Sardinien muss nicht teuer sein. Je früher der gewünschte Flug gebucht wird, desto wahrscheinlicher ergattert man den günstigsten Preis.

Wer flexibel ist und außerhalb der Ferienzeiten reist, erwischt mit etwas Glück schon einen Billigflug für 59,99 Euro mit Intersky. Der Flugpreis versteht sich in der Regel bereits inklusive Steuern, Kerosinzuschlag und Gebühren. Wer in der Hauptsaison mit Lufthansa Cityline abheben will, muss deutlich tiefer in die Tasche greifen. Der Tiefstpreis liegt derzeit bei 550,79 Euro, der Höchstpreis mit einem Linienflug der Lufthansa bei mehr als 2.300 Euro.

Da Flugpreise immer marktabhängig und veränderlich sind, sollten Reisewillige stets ein wachsames Auge haben und die Preisentwicklung regelmäßig beobachten. Wer das tut, kann genau dann zuschlagen, wenn es Sonderaktionen gibt oder Restplätze vergeben werden.

Die Mühe lohnt sich, denn jeder, der zum ersten Mal nach Sardinien reist, hat den Eindruck, in einer anderen Welt mit einer einzigartig schönen Landschaft gelandet zu sein. Die Abgeschiedenheit der Insel und geschichtliche Ereignisse führten dazu, dass Sardinien zu den Gebieten im Mittelmeer zählt, deren Bräuche und Traditionen nur wenig Einfluss von Außen ausgesetzt waren.

Für die meisten Sardinien-Touristen ist der Flughafen Olbia das Tor zur Insel. Mehr als 20 Linien- und 30 Chartergesellschaften haben den kleinen, aber modernen Regionalflughafen im Programm. Der Airport im Norden Sardiniens hat inzwischen eine Jahreskapazität von 4,5 Millionen Passagieren, da er in den letzten Jahren massiv ausgebaut wurde.

Erst 2009 wurde die Start- und Landebahn verlängert. Etwa zeitgleich wurde ein neues Terminal für Privatflugzeuge eröffnet. Ein Kuriosum ist die auf dem Flughafengelände beheimatete Universität: Die Universitá del Turismo gehört zur Uni Sassari und hat in dem Airport ihre Büros und Hörsäle für etwa 400 Studenten untergebracht.

 

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020