Excite

Ein Flug von Duesseldorf in den Kosovo

Wer einen Flug von Duesseldorf in den Kosovo sucht, wird meist Familie, Freunde oder Verwandte dort besuchen wollen. Denn touristisch ist das vom Bürgerkrieg gebeutelte Land noch nicht erschlossen und bis wieder Touristen in diese Gegend reisen, wird wohl noch einige Zeit vergehen.

1999 war der Höhepunkt eines lange schwelenden Bürgerkriegs zwischen Serben und Albanern. Die NATO griff in den Krieg ein, konnte aber Massaker an der albanischen Bevölkerung nicht verhindern. Seither steht die Region unter Schutz der KFOR, und auch deutsche Soldaten sind damit weiterhin in der Gegend stationiert.

Immer wieder kommt es zu aufkeimenden Konflikten, Übergriffen und Angriffen. Das wunderschöne Land ist weiterhin ein Krisenherd und damit touristisch nicht zu bereisen. Viele Kosovaren haben während des Bürgerkrieges eine Zuflucht in Deutschland gefunden und leben heute sicher in der Bundesrepublik.

Für den Flug in die alte Heimat, den Besuch bei Familie, Freunden und Verwandten stehen mehrere Fluggesellschaften zur Verfügung. Per Flug von Duesseldorf in den Kosovo geht es am besten in die Hauptstadt Pristina. Diese Stadt wird sowohl von Airberlin, als auch von Germanwings angesteuert.

Beide Fluggesellschaften gelten als sogenannte "Billigflieger" und bieten die Verbindung für unter 200 Euro an. Dafür müssen die Fluggäste mit einem etwas niedrigeren Standard was den Boardservice betrifft rechnen. Doch die Flugdauer beträgt nur ca. zwei Stunden, so dass dies zu verschmerzen sein sollte.

Lohnenswert ist es immer frühzeitig zu buchen, denn gerade bei den günstigen Fluggesellschaften kann man auf diese Weise viele Euro sparen.

 

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020