Excite

Flug Dortmund Temeswar: Mit Wizzair nach Rumänien!

Die rumänische Stadt Temeswar - oder genauer gesagt Timisoara - ist sicherlich noch nicht jedem Durchschnitts-Touristen ein Begriff. Dennoch aber lohnt sich eine Reise in die zweitgrößte Stadt Rumäniens, und das ganz sicher nicht nur wegen der dauerhaft niedrigen Preise im Land. Der Ort ganz tief im Westen des EU-Landes kann auf eine fast tausendjährige Geschichte und auf heute über 300.000 Einwohner verweisen, entsprechend einzigartig und historisch ist auch der Stadtkern.

Anders aber als in andere europäische Städte gibt es deutlich weniger Möglichkeiten der Anreise - vom Flughafen Dortmund aus ist es lediglich die ungarische Billigfluggesellschaft Wizzair, die Temeswar direkt ansteuert. Für den Flugverkehr innerhalb und nach Osteuropa gilt Wizzair heute als eine der wichtigsten Airlines, der Flughafen Dortmund ist gleichsam das größte Drehkreuz der Fluggesellschaft. Neben Temeswar werden von hier aus unter anderem auch die Städte Belgrad, Breslau, Kattowitz, Sofia und Warschau angeflogen.

Wizzair fliegt mit einem Airbus A320-200 zweimal wöchentlich von Dortmund nach Temeswar und zurück. Dienstags und Samstags erfolgen die Flüge jeweils um 13.40 Uhr, Ankunft ist bedingt durch die eine Stunde Zeitverzögerung dann um 16.45 Uhr. Die reine Flugzeit beträgt gute zwei Stunden. Der Rückflug findet an den gleichen Tagen stets nur eine halbe Stunde nach Ankunft statt - um 17.15 Uhr führt Wizzair seine Flüge zurück nach Deutschland durch.

Die Preise sind dabei durchaus moderat. Bei frühzeitiger Buchung, kann man häufig schon für deutlich unter 100 Euro nach Rumänien und zurück reisen. Wer allerdings kurzfristig einen Flug von Dortmund nach Temeswar buchen muss, der kann auch schon mal bis zu 200 Euro auf den Tisch legen. Alle notwendigen Informationen zu den Flügen gibt es auf Wizzair.com - wir wünschen viel Spaß in Temeswar!

 

 

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020