Excite

Flug Bangkok: Abheben für wenig Geld

Die Provinz Bangkok ist die Hauptstadt Thailands und beherbergt somit nicht nur einen beliebten asiatischen Flughafen, sondern ist selbst häufig frequentiertes Reiseziel. Bangkok hat viel zu bieten – den Flair einer Großstadt, aber auch umliegende Ausflugsziele. Die kosmopolitische Stadt ist ein Shoppingparadies, bietet aber auch viele Gegensätze und auf jeden Fall Abwechslung zum europäischen Alltag.

In Bangkok wartet nicht nur pures Shopping Vergnügen, sondern auch viele Sehenswürdigkeiten wie gigantische Bauten und uralte Tempelanlagen, die heute noch heilig sind und in denen Götter verehrt werden. Auch das Nachtleben in Bangkok ist einzigartig. Überall leuchtet und glitzert es – für Unterhaltung ist auf jeden Fall gesorgt. Die thailändische Küche bietet mehr Überraschungen als man denkt!

Möchte man einen Flug nach Bangkok finden, so hat man die Qual der Wahl. Der Flughafen Suvarnabhumi liegt am Stadtrand, 30 Kilometer von Bangkoks Innenstadt entfernt. Um dorthin zu kommen, dienen so genannte Airport Express Busse, die den Flughafentransfer abwickeln. Auch der alte Flughafen Bangkoks wurde 2007 wieder eröffnet, dient allerdings nur dem inländischen Flugverkehr. Das Angebot ist groß und sucht man nach einem Flugschnäppchen nach Bangkok, so wird man dieses bestimmt finden. Die großen Fluggesellschaften wie Air Berlin, Qatar Airways, Thai Airways oder Emirates bieten Flüge von allen großen europäischen Städten nach Bangkok. Die Flugdauer beträgt von Deutschland etwa 11 Stunden. Die meisten Flüge nach Bangkok sind direkt.

Bild: Ken Russell Salvador (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017