Excite

Filmhotels in Amerika

Man fragt sich ja schon wie die Filmemacher das hinkriegen, so eine perfekte Kulisse zu erschaffen - alles Attrappe? Nein, keinesfalls, denn die Unterkünfte in den USA gibt es wirklich, hier werden Träume wahr, deshalb gibt es nun ein paar Beispiele für die schönsten Filmhotels in Amerika.

Dort residieren wo George Clooney, Brad Pitt & Co ihre Pläne für den ultimativen Coup planten, wie in dem Streifen 'Ocean's Eleven'. Kein Problem, im Hotel Bellagio in Las Vegas ist man an der richtigen Adresse, das Luxushotel mit seinem berühmten Casino setzte sich in dem erwähnten Blockbuster passend in Szene. Nicht nur die unglaubliche Aussicht auf den Central Park machten das The Plaza in New York bekannt, sondern auch Filme wie 'Crocodile Dundee' und Hitchcocks 'Der unsichtbare Dritte'. Letzterer Regisseur verlegte seine Krimischauplätze gern mal in Hotels wie schon seinen Klassiker 'Vertigo' von 1958. Das Grand Hotel The Fairmont in San Francisco ist seither Kult, lieferte es danach für die Streifen 'Junior' und 'The Rock', die passende Kulisse.

Aber welche Frau träumt nicht davon, dort zu urlauben wo einst 'Dirty Dancing' gedreht wurde. Bei gleichnamigen Führungen kann man übers Wochenende im Mountain Lake Hotel in Virginia sogar das Tanzbein schwingen inklusive professioneller Anleitung. Doch wer sich lieber gruseln mag, für den ist sicher die Timberline Lounge in den Bergen von Oregon das Richtige. Denn hier zeigte einst Jack Nickolson im Horror-Klassiker 'Shining' sein wahres Gesicht. Das sind Hotels in Amerika, die die Phantasie beflügeln, so ist ein filmreifer Urlaub garantiert.

Quelle: bild.de
Bild: Alexandra Bucurescu (Pixelio)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017