Excite

Erholung pur im Land des "Dolce Vita": Die schönsten Wellnesshotels in Italien

Sich mal richtig in mediterranen Gefilden verwöhnen lassen, alle Sorgen hinter sich lassen,vom Alltag abschalten, und einfach nur die Seele baumeln lassen: Diesen Traum kann man sich in Italien ganzjährig verwirklichen!

Wen es da schon längst einmal in die malerische Toskana gezogen hat, der kann die vielen Sehenswürdigkeiten und Landschaftseindrücke leicht mit ein bisschen Wellness verknüpfen. Geradezu fürstlich wird man dazu in der Villa La Borghetta empfangen. Traumhaft gelegen in den Hügeln zwischen dem für seine Weine berühmten Chiantigebiet und dem florentinischen Arnotal kann man sich hier so richtig vom Alltag erholen und verwöhnen lassen: Ein türkisches Dampfbad, Anti-Stress-Massagen von professionellen Masseuren, Gesichtsmasken und -behandlungen, und ein Whirlpool und Schwimmbad im Freien lassen an nichts anderes als vollkommene Entspannung denken!

Ein bisschen weiter nördlich gelegen befindet sich das Fünfsterne-Grandhotel San Marco. In Casciana Terme, im Dreieck zwischen Livorno, Pisa und Florenz gelegen, ist das Wellnesshotel ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge zu den bedeutenden toskanischen Städten und ihrer Sehenswürdigkeiten oder ans nahe gelegene Meer. Ebenso kann man sich hier einfach nur zurückziehen und die entspannende Atmosphäre bei einem Gläschen Tee genießen. Solarium, Sauna, thermische Behandlungen, Massagen und alle Arten von Wellness bieten dem Gast hier ein Rundum-Wohlfühl-Programm. Da möchte man gar nicht mehr nach Hause fahren!

Wer mit dem Auto anreisen will und keine zu weite Strecke zurücklegen möchte, der kann sich auch für seinen kleinen Wellness- Abstecher den Gardasee als "Niederlassung" aussuchen. Das Viersternehotel Madriale bietet eine regelrechte Oase der Ruhe. Direkt am See gelegen bietet die Schwimmbadterrasse einen herrlichen Ausblick in die Landschaft. Alle Zimmer haben einen Balkon und sind komfortabel eingerichtet. Auf Wunsch sind Zimmer mit eigenem Whirlpool erhältlich. Einfach mal das Dolce vita pur genießen? - Italien machts möglich!

Quelle: Madrigale online, Villalaborghetta online, Grandhotelsanmarco online
Bild: Archiv Christina Peil (Blickfang Italia)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017