Excite

Dublin: Pulsierende Metropole mit irischem Charme

Eine Städtereise nach Dublin bleibt lange unvergessen, denn hier bekommen Besucher das pure Lebensgefühl Irlands mit. Ob die einzigartige Atmosphäre rund um die weltbekannte Temple Bar mit seiner nächtlichen Folk-Musik oder die Herzlichkeit der Menschen: Dublin ist und bleibt einzigartig und bietet für jeden Geschmack das Richtige.

Schon früh machte sich der Status der Stadt bemerkbar. Dublin versuchte schon immer, den eigenen Weg zu gehen. Heute bietet sich dem Besucher ein interessantes Zusammenspiel von Tradition und Moderne in dieser junggebliebenen Hauptstadt Irlands.

In der City sind die wunderschönen bunten Fassaden zu sehen, die Irlands Städte ausmachen. Auch die bunten Türen kennt jedes irische Kind. Dazu kommen die vielen Prachtbauten und Sehenswürdigkeiten rund um die alte Stadtmauer. Wahnsinn, was aus dem einstigen Armenhaus Europas alles geworden ist. Von hier aus wanderten hunderttausende Menschen aus um ihr Glück in der Fremde zu finden. Heute ist Dublin der Anziehungspunkt in Irland und kann neben vielen weiteren schönen Städten als Urlaubsziel mehr als überzeugen. Eine Städtereise lohnt sich allein wegen der Atmosphäre, die man hier zu spüren bekommt.

Nach einem Ausflug in die atemberaubende Umgebung der irischen Hauptstadt gibt es nichts besseres als ein gutes Guinness im Pub. Es gilt, hier einmal gewesen zu sein, genug zu sehen gibt es in jedem Fall. Das Trinity College mit dem uralten Book of Kells, die City Hall, der Phoenix Park oder die Guinness Brauerei: Alles Gründe, sich hier einmal genauer umzusehen.

Quelle: schwarzaufweiss.de
Bild: Andrea Nanni (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017