Excite

Drehorte von Game of Thrones: Urlaub an den Original-Schauplätzen der Serie

Drehorte von Game of Thrones: Die beliebte Fantasy-Serie aus den USA spielt in dem erfundenen Kontinent Westeros. Um diese Welt darzustellen, wurden viele Orte in Europa gewählt, die Fans problemlos aufsuchen können.

So kann man beispielsweise in Kroatien verschiedene Filmorte besuchen und gleichzeitig die schönen Strände genießen Hier die Loactions der Serie für die Fans und Filmtouristen, die ihren Urlaub mit ihrer Leidenschaft für Game of Thrones verbinden wollen.

Kroatien, Island, Malta und Schottland - Schausplätze der beliebten Serie

Die Drehorte von Game of Thrones Pilotfolge wurden in Nordirland, Marokko und Schottland ausgesucht. Gedreht wurde unter anderem im Magheramorne Tollymore Park in Nordirland, im Doune Castle in Schottland und im marokkanischen Quarzazate.

Für die erste Staffel wurden Film Locations auch in Nordirland, und zwar in Belfast, auf Malta in Valleta, Birgu und Mdina sowie auf der kleinen maltesischen Insel Gozo ausgesucht. Auf dieser Insel fanden Hochzeits-Szenen von Daenerys Targaryen und Khal Drogo vor dem Azure Window, einem Felsentor direkt am Strand statt.

In der zweiten Staffel wurden die meisten Szenen der Serie Game of Thrones in Kroatien abgedreht. Dort drehte man in Dubrovnik Szenen, die in der Serie in Königsmund und auf dem Sitz Red Keep statt finden. Die Stadt Qarth in der Serie wird auf der kroatischen Insel Lokrum sowie in einem Steinbruch bei Dubac gefilmt.

Das Land Marokko ist Schauplatz der dritten Staffel der Serie. Szenen, die in Game of Thrones in der Sklavenstadt Astapor stattfinden wurden in der Hafenstadt Essaouira abgedreht. In der vierten Staffel der Serie kann man die kroatische Hafenstadt Split wiedererkennen. Weitere Serien Locations gibt es in Island, wo man Szenen im Norden von Westeros drehte. Dafür wählte man Schauplätze am See Mývatn.

Geführte Touren für wahre Serienfans

Die Drehorte von Game of Thrones kann man auch mit geführten Touren näher kennenlernen. Beispielsweise gibt es in der kroatischen Stadt Dubrovnik Führungen durch die Altstadt, wo viele Szenen gedreht wurden. Filmtouristen, die die Sets auf eigene Faust erkunden wollen, können den Location Guide für Game of Thrones in Kroatien als eBook kaufen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017