Excite

Besuch der Drehorte von Dirty Dancing

Der Film Dirty Dancing war in den 80er Jahren bei Teenagern und Erwachsenen rund um den Globus beliebt und ein absoluter Welterfolg. Auch heute noch hat der Streifen mit dem inzwischen verstorbenen Patrick Swayzee in der Hauptrolle Millionen von Fans. Wer den Film wirklich liebt, besucht die Drehorte von Dirty Dancing.

Alles noch wie früher

Die Reise geht natürlich in die USA, denn dort wurde der Film im Jahr 1986 produziert. Der Ort Pembroke im Bundesstaat Virginia wurde damals als einer der Drehorte für Dirty Dancing ausgesucht. Ein Besuch des "Mountain Lake Hotel" lohnt sich, denn dies werden Fans des Films sofort wiedererkennen. In Dirty Dancing hieß es "Kellerman's Resort" und gehörte den Eltern von Baby, der weiblichen Hauptperson, gespielt von Jennifer Grey.Das Hotel und die Umgebung soll auch heute noch alles exakt so aussehen, wie vor 26 Jahren. Die Boccia-Bahn kann noch genauso bestaunt werden, wie das Volleyball-Feld. Und auch der Bungalow, in dem die Familie der Besitzer wohnten, steht noch genau so da. Der Steinbau wurde bis heute nicht verändert, so dass sich Nostalgiker in den Film hinein versetzen können.

Wer allerdings den See erwartet, den er vom Film kennt, der wird enttäuscht sein. Denn dort ist nicht mehr als eine Wasserlarche vorzufinden. Hotelmanager Buzz Scanland erklärt, dass Ende der 90er Jahre der Wasserstand plötzlich sank. Der 77-Jährige arbeitet seit 26 Jahren im "Mountain Lake Hotel", vom ersten Drehtag von Dirty Dancing an. Für das Hotel war es allerdings wirtschaftlich sehr schlecht, dass der See nicht mehr da war. Denn diese Attraktion zog viee Gäste.

Ein Wochenende lang Dirty Dancing

Auch heute noch strömen Fans aus aller Welt ins "Mountain Lake Hotel", um einen der Drehorte von Dirty Dancing zu besichtigen. Seit 1988 veranstaltet Scanland sogenannte Dirty Dancing-Wochenenden, zu denen 100 bis 150 Menschen regelmäßig anreisen. Neunmal im Jahr findet die Veranstaltung statt. Und jeder ist begeistert, in die Welt von Johnny und Baby einzutauchen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017