Excite

Down Under at its best: Urlaub in Perth

Eine Reise nach Perth ist ein echtes Highlight in jedem Australien-Urlaub, denn hier in der pulsierenden Metropole gibt es für jeden Geschmack das Richtige. Gelegen an der Südwestküste des Insel-Kontinents ist die Kulisse dieser Stadt direkt vor dem Wasser gelegen. Dazu gibt es neben dem Meer in Perth auch noch wunderbare Weinberge im Umkreis, die das Leben hier deutlich aufwerten. Komisch, dass diese Küste einst so dicht besiedelt wurde wo die Natur drumherum eine der schönsten überhaupt ist.

Hier waren über tausende und zehntausende Jahre Aboriginies beheimatet, erst 1829 entstanden die ersten Siedlungen. Ab den 1850er Jahren wurde ein echter Boom an Neubauten festgestellt. Als man in der Nähe der heutigen Stadt auf Gold stieß, kamen immer mehr Menschen hierher. Heute ist Perth in Australien ein echtes Urlaubsparadies, denn solche Skylines am Meer sehen selbst erfahrene Reisende selten.

Der Swan River durchkreuzt die Stadt und bietet zusätzliche Lebensqualität. Wer sich im so genannten King`s Park befindet kann bis zum westlichen Ende der Stadt schauen. Beliebt sind nicht nur bei Einheimischen sondern auch besonders bei Touristen die vielen Einkaufsmöglichkeiten der Stadt Perth. Im Laufe der Jahre wurden hier viele Shopping Malls und Einkaufscenter gebaut. Und rund um die Stadt gibt es alles, was bei einer Städtereise den aktiven Urlaubspart ausmacht.

Doch auch für Kunstliebhaber sind Museen und Galerien vorhanden, vor allem das Staatsmuseum lädt ein, sich auf den Fernreisen die bewegte Geschichte des Landes näher anzusehen. Eine Reise nach Perth lohnt besonders in unseren Wintermonaten, wenn hier die Wale sich auf den Weg zur Antarktis machen.

Quelle: downunder-dago.de
Bild: kenhodge13 (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017