Excite

Disneyland Paris: Weihnachten mit Donald, Micky und Co.

Weihnachten auf die ganz besondere Disney-Art kann jeder im Disneyland Paris erleben. Jeder, der diesen Urlaub bucht, kann den dortigen Weihnachtsmarkt besuchen oder die weihnachtliche Parade mitmachen. Disneyland Paris und Weihnachten dort ist ein Spaß für die ganze Familie. Die Stars aus Entenhausen werden auf jeden Fall dafür sorgen, dass es ein unvergessliches Weihnachtsfest wird.

Zwei Weihnachtsmärkte im Disneyland

Die Figuren aus den Disney-Comics und Filmen sind beliebt bei Groß und Klein. Und wer schon immer mal mit Goofy oder Dagobert das Fest feiern wollte, der hat im Disneyland Paris an Weihnachten die Chance dazu. Seit September können die Hotels gebucht werden und die Vorfreude steigen. Weihnachten auf Disney-Art verspricht viel weihnachtliche Stimmung und Kitsch.

Im gesamten Disneyland in der französischen Metropole sind alle Gebäude voll auf die weihnachtliche Zeit geschmückt und getrimmt. Ein riesiger Weihnachtsbaum darf da natürlich auch nicht fehlen. Und wenn es soweit ist, wird Santa Claus auftauchen und Geschenke verteilen. Da dürfen natürlich auch die Christmas Carollers nicht fehlen. Das sind Gesangsgruppen, die Weihnachtslieder zum Besten geben. An den Feiertagen werden die Gäste in den anliegenden Hotels mit Festtagsessen verwöhnt. Die komplette Adventszeit gibt es süße Leckereien, die Vorfreude auf das Fest machen.

In der Disney Village wird für die Zeit vor den Feiertagen ein prächtiger Weihnachtsmarkt aufgebaut. Auch nach Weihnachten hat dieser noch geöffnet. Belle's Christmas Market ist dagegen ein kleinerer Markt. Er steht im Fantasyland rund um die Old Mill. Dort gibt es dann kleinere Präsente und Süßigkeiten an den Ständen und Buden. Dieser Weihnachtsmarkt ist die etwas romantischere Variante zum anderen Markt, der sich durch die Village zieht.

Gesangsgruppen auf den Straßen

Auch in den Disney Studios gibt es einen kleineren Weihnachtsmarkt. Und wer durch das Disneyland Paris an Weihnachten läuft, der wird immer wieder auf die Christmas Carollers treffen, die viele Lieder zum Fest singen. Der Höhepunkt wird aber sicherlich die weihnachtliche Parade. Auch in den Hotels geht es weihnachtlich zu und die Angestellten versuchen, jeden Wunsch der Gäste zu erfüllen. Gebucht kann auf hotels.disneylandparis.de.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017