Excite

Diese Ziele garantieren Sonne

Wir stellen hier einige Ziele für einen Urlaub vor, bei denen Sonne auch in in den nächsten Wochen garantiert ist. Zwar ist der Winter noch gar nicht so richtig in Wallung gekommen, doch so mancher mag bereits jetzt vor der kalten Zeit flüchten wollen und sich lieber am Strand in Bikini und Badehose aufhalten, als mit kalten Füßen durch den Schneematsch zu stapfen.

Mit einer Durchschnittstemperatur von 25 Grad bekommt man auf Anguilla garantiert keine Frostbeulen. Die Karibik-Insel östlich von Puerto Rico, die zu den kleinen Antillen gehört, bietet das perfekte Szenario für einen gepflegten Strandurlaub im Winter. Die 33 Sandstrände gehören allesamt zum allerfeinsten, was die Karibik zu bieten hat. Darüber hinaus gibt es zwei exquisite Kellereien sowie 70 Restaurants, in denen man sich mit gutem Essen von den Strapazen des Sonnenbades regenerieren und durch die Anstrengungen des Badens verlorene Energie zurückholen kann.

Zwar ist in Ägypten am Roten Meer der Januar auch der kühlste Monat des Jahres, doch das will im Vergleich zu unseren Wintertemperaturen nicht viel heißen. Tagsüber ist es hier immer über 20 Grad warm und nur am Abend wird es etwas kühler. Bekannt sind die Touristenhochburgen wie Sharm el Sheikh oder Hurghada vor allen Dingen wegen ihrer hervorragenden Tauchbedingungen im Roten Meer. Weiter im Süden gibt es jedoch andere tolle Tauchgebiete, wie beispielsweise in Marsa Alam.

Wer neben Strand und Tauchen noch andere Möglichkeiten in warmen Gefilden sucht, sollte eine Reise nach Sri Lanka buchen. Dichter Regenwald, alte Tempelanlagen, Ayurveda-Anwendungen und Elefantenreiten sind nur einige Stichworte zu der großen Insel im Indischen Ozean. Die Durchschnittstemperatur dort liegt im Januar bei etwa 27 Grad.

Quelle: sueddeutsche.de
Bild: Henning Leweke (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017